Welpe jammert an der Tür?

6 Antworten

klar, er vermisst die Geschwister und die gewohnte Umgebung, das dauert paar Tage bis sich das neue Familienmitglied eingewöhnt hat

LukaUndShiba  27.11.2022, 13:48

Und der Hund wird ja andauernd hin und her gereicht … damit verstört man ihn grade.

Hört doch auf, den armen Hund hin und her zu schieben, der ist völlig verstört. Mal bei der Mutter, wird weggenommen, wieder bei der Mutter, wieder weg. So gewöhnt er sich nicht ein, er ist nur verwirrt und überfordert.

Leider unterstützt ihr auch noch einen Vermehrer damit… Wenn ihr den Hund trotzdem wollt, lasst ihn bis zur 12. Woche bei der Mutter und holt ihn dann für immer zu euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

CrazyBoy20051
Beitragsersteller

Er ist nicht vom züchter

Tierglueck  27.11.2022, 15:07
@CrazyBoy20051

Ja, ist mir klar, es ist ein Mix und ein Züchter würde den Hund nicht hin und her schieben.

Es dauert ein bisschen, schließlich ist es eine neue Umgebung.

Wir haben das damals so gemacht, das wir 2 Körbchen aufgestellt haben:

Eins im Wohnzimmer, wo wir die meiste Zeit verbringen

Und eins im Büro, wo er sich zurückziehen kann.

So kann der Welpe selbst wählen, wo er hin möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber wer kommt denn auf die dumme Idee einen Welpen nun andauernd zwischen Mama und Neuem zuhause hin und her zu reichen… das ist absolut verstörend für den hund und da steht sicherlich kein seriöser Züchter Hinter.

lass den Hund bei der Mutter bis es Zeit ist ihn abzuholen und dann musst du ihm Zeit geben, es kann Stunden aber auch Tage dauern bis er Mama und Geschwister nicht mehr vermisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Durch das jammern zeigt er das er sich unwohl fühlt/ Angst hat, da seine Mutter/ Geschwister und alles was er kennt nicht da ist.

Lasst den Welpen bitte bei seiner Familie bis er alt genug ist und ihr hin für immer abholen könnt. Den das hin und her geben ist für so ein kleinen Welpen bloß Stress und man erleichtert ihm später das gewöhnen dadurch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin