Wellensittich gefunden?

4 Antworten

Du musst ihn nicht zum Tierheim bringen, aber du musst den Fund melden, da es sonst eine Fundunterschlagung wäre.

Wenn das Foto nicht täuscht, ist der Schnabel beschädigt und es wäre somit ein Tierarztbesuch ratsam.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"
 - (Tierhaltung, Wellensittich, Tierschutz)

aleyna1402 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 13:12

Habe ich versucht aber keiner geht dran und auf die Emails antwortet auch keiner.Ich habe leider selber keine Zeit dahin zu fahren und mein Vater macht es nicht 😑

Angiee250  25.01.2025, 08:20
@aleyna1402

Woher kommt deine Angst vor den Vogel wenn keiner den Vogel vermisst dann lass deinen Vater doch den Vogel/vielleicht gehst du mal in den Zoo und guckst dir die Vögel an?oder kann es sein daß du Angst hast das der Vogel deinen Vater mehr lieb hat als dich?nein er ist nur Tierlieb aber er hat dich auch lieb also gönne ihm den Vogel doch und ihr geht zusammen zum Tierarzt..ich hab meine Angst vor Spinnen auch verloren würde aber trotzdem Respekt davor haben/aber ich hab Angst vor manche Insekten und Schlangen und Haie

Der Vogel ist absolut harmlos, der wird dich nicht fressen.

Wenn er einen Ring ums Bein hat kann man die Nummer darauf z-B.. bei Tasso und ähnlichen Seiten für vermisste Haustiere abgleichen, ist er entflogen und als vermisst gemeldet wird der Küchenadler zurückgegeben, wenn nicht hat dein Vater ein Haustier.

Das ist ein Wink des Schicksals. Du sollst mit diesem süßen Wellensittich Männchen deine Phobie überwinden.

Der Vogel tut nichts, und im Käfig kommt er dir auch nicht nahe. Du kannst ihn aus der Ferne beobachten und langsam, jeden Tag mehr, näher kommen.

Dieser Vogel wird die ganz sicher nichts tun. Der ist froh, wenn du ihm nichts tust.

Also reg dich mal ein bisschen ab!

aleyna1402 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 12:12

das ist eine Phobie es ist nicht so einfach

TP1980  13.12.2024, 12:17
@aleyna1402

Um eine Phobie los zu werden musst Du Dich mit dieser auseinander setzen. Wenn Du immer wieder auf diese behaarst wird diese Phobie nie weg gehen. Ich habe unter Arachnophobie gelitten und ich habe mich mit dieser auseinander gesetzt indem ich im Zoofachgeschäft die Terrarien mir mit Spinnen angeschaut habe und mir auch eine Vogelspinne mal auf die Hand legen lassen hab. Also ein Sittich was soll er dir antun? Okay kann Dir mal auf den Kopf scheissen :-D während des Fluges.

Aylamanolo  13.12.2024, 15:30
@TP1980

die Aussage; "der tut nichts", hilft bei einer Phobie gar nicht. Der Phobiker weiß das selbst. Ich selbst habe eine Schlangenphobie und ich finde eine harmlose Ringelnatter genauso "gefährlich", wie eine Kobra oder Schwarze Mamba.