Wellensittich gefunden?
Guten Tag gestern morgen hat mein Vater einen Wellensittich gefunden der draußen fast erfroren wäre.Er hat ihn nachhause gebracht und nun geht es dem kleinen zum Glück wieder gut.
Ich weis das wir ihn in ein Tierheim bringen müssen!! Ich habe es meinem Vater gesagt jedoch hört er nicht auf mich. Ich habe sehr große Angst vor vögeln deswegen möchte ich den Vogel nicht bei uns zuhause haben außerdem gehört der Vogel nicht uns es wäre also falsch.Ich habe meinem Vater mehrmals gesagt dass wir ihn wegbringen müssen er wird jedoch jedes Mal total sauer auf mich und sagt das wir den Vogel nicht Rausschmeissen. Ich habe nicht einmal gesagt das wir das tun sollen sondern das wir ihn in ein Tierheim bringen müssen.
Ich habe versucht das Tierheim in unserer Nähe mehrmals zu kontaktieren damit sie den Vogel vielleicht abholen können jedoch geht keiner dran und alleine kann ich ihn nicht wegbringen.Ich weis nicht was ich tun soll.Ich habe auch auf eBay und Facebook geschaut ob jemand seinen Wellensittich vermisst und eine Anzeige gepostet jedoch habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ich hab Angst dass wenn ich noch etwas sage oder tue mein Vater total ausrastet und er hat für den Vogel auch einen Käfig gekauft heute.Ich kann auch garnicht mehr ins Wohnzimmer weil der Vogel dort ist und ich Angst habe.
4 Antworten
Du musst ihn nicht zum Tierheim bringen, aber du musst den Fund melden, da es sonst eine Fundunterschlagung wäre.
Wenn das Foto nicht täuscht, ist der Schnabel beschädigt und es wäre somit ein Tierarztbesuch ratsam.

Du könntest es möglicherweise dem Fundamt melden, auch wenn diese keine Wellensittiche annehmen. Somit würdest du zumindest der Meldpflicht nachkommen.
https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/tiernotfaelle/tier-vermisst
Woher kommt deine Angst vor den Vogel wenn keiner den Vogel vermisst dann lass deinen Vater doch den Vogel/vielleicht gehst du mal in den Zoo und guckst dir die Vögel an?oder kann es sein daß du Angst hast das der Vogel deinen Vater mehr lieb hat als dich?nein er ist nur Tierlieb aber er hat dich auch lieb also gönne ihm den Vogel doch und ihr geht zusammen zum Tierarzt..ich hab meine Angst vor Spinnen auch verloren würde aber trotzdem Respekt davor haben/aber ich hab Angst vor manche Insekten und Schlangen und Haie
Der Vogel ist absolut harmlos, der wird dich nicht fressen.
Wenn er einen Ring ums Bein hat kann man die Nummer darauf z-B.. bei Tasso und ähnlichen Seiten für vermisste Haustiere abgleichen, ist er entflogen und als vermisst gemeldet wird der Küchenadler zurückgegeben, wenn nicht hat dein Vater ein Haustier.
Das ist ein Wink des Schicksals. Du sollst mit diesem süßen Wellensittich Männchen deine Phobie überwinden.
Der Vogel tut nichts, und im Käfig kommt er dir auch nicht nahe. Du kannst ihn aus der Ferne beobachten und langsam, jeden Tag mehr, näher kommen.
Dieser Vogel wird die ganz sicher nichts tun. Der ist froh, wenn du ihm nichts tust.
Also reg dich mal ein bisschen ab!
Um eine Phobie los zu werden musst Du Dich mit dieser auseinander setzen. Wenn Du immer wieder auf diese behaarst wird diese Phobie nie weg gehen. Ich habe unter Arachnophobie gelitten und ich habe mich mit dieser auseinander gesetzt indem ich im Zoofachgeschäft die Terrarien mir mit Spinnen angeschaut habe und mir auch eine Vogelspinne mal auf die Hand legen lassen hab. Also ein Sittich was soll er dir antun? Okay kann Dir mal auf den Kopf scheissen :-D während des Fluges.
die Aussage; "der tut nichts", hilft bei einer Phobie gar nicht. Der Phobiker weiß das selbst. Ich selbst habe eine Schlangenphobie und ich finde eine harmlose Ringelnatter genauso "gefährlich", wie eine Kobra oder Schwarze Mamba.
Habe ich versucht aber keiner geht dran und auf die Emails antwortet auch keiner.Ich habe leider selber keine Zeit dahin zu fahren und mein Vater macht es nicht 😑