Wellensittich gestorben, neuer Partner?

3 Antworten

Wenn du keinen älteren Vogel findest, wäre zwei jüngere eine gute Idee.

Allerdings müssen es zwei Hähne sein, da es sonst Probleme geben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Moin- soweit ich weiß, sollte man sowohl Wellensittiche, als auch Meerschweinchen NICHT allein halten.Die freuen sich über Gesellschaft. Hamster sind Einzelgänger.

Woher ich das weiß:Recherche

Das erste was mir dazu einfällt ist, kein zweites Weibchen, da man bei denen nie so richtig weiß. (Meine Wellidame ist sehr dominant, ja fast schon fies), die meiner Bekannten auch.

Die Idee, 2 junge Männchen aufzunehmen halte ich für ne gute Idee, aber auch diese, einen älteren Welli dazuzusetzen.

Viel Glück für Dich und Deine Wellidame🍀