wellensittich ist tot was soll ich mit dem anderen machen?

Nymphi08  07.06.2024, 14:47

Wie lange ist er denn im Urlaub?

tsyemi
Beitragsersteller

ich denke noch so ungefähr 2 wochen

2 Antworten

Hi

meine Mutter hatte über viele Jahre Wellensittiche - aber immer nur einen. Klar - der wurde täglich auch bespaßt, konnte in der Wohnung fliegen etc.

Von daher halte ich es nicht für wirklich dringend, dass da ein zweiter dazu muss - der hält das aus. Lass dir Zeit oder hol dir selbst einen zweiten dazu. Das musst du entscheiden.

Nymphi08  07.06.2024, 14:47

Der arme Wellensittich!

Das ist reine Tierquälerei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutti immer da war. Der Wellensittich muss ja sich gelangweilt haben. Oder konnte er immer zu deiner Mutter fliegen wann er will?

norbertk62  07.06.2024, 14:50
@Nymphi08

Da war sie in Rente - also meistens da, die Käfigtür war offen (natürlich nur wenn sie daheim war) und er hat ihr die Wohnzimmerlampe vollgesch... oder beim Essen ganz ungeniert was vom Teller geklaut.

Übrigens: er ist 15 geworden - ganz schön alt.

Solange der Wellensittich nur 2 Wochen alleine ist und nicht bis zu seinem Lebensende, ist es kein Problem.