IC Züge mit Deutschland-Ticket?
Darf ich IC Züge (in dem fall von Bremen nach Hannover) mit meinem Deutschland-Ticket fahren?
6 Antworten
Wenn Du auf die Website der DB gehst.
Gibt es einen Schieber für KD die ein D-Ticket haben.
Aktivierst du den und es tauchen trotzdem IC auf, darfst du die nutzen.
Im Navigator sieht das logischerweise anders aus.

Auf einigen strecken ist die nutzung von fernverkehrszügen wie IC(E) mit D-ticket möglich:
Bremen – Hannover ist nicht dabei. Es gibt trotzdem direkte züge, in denen D-ticket gilt, nämlich die linien RE1/RE8 (ungefähr stündlich) mit einer fahrzeit zwischen 1h21min und 1h30min je nach zwischenhalten. Normalerweise sind dies lokomotivbespannte doppelstockzüge.
Hallo,
natürlich nicht.
Es gibt aber Strecken, auf denen ICs im Nahverkehr unterwegs sind.
Beispielsweise: Bremen - Emden Außenhafen/Norddeicht Mole.
Hansi
https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/nahverkehrsfreigabe

Nur gilt das NICHT immer für das D-Ticket.
Sicherer ist es da sich auf der Website als D-Ticket KD zu Outen. Wann weiß man es zu 100%.
Ja, auf dem Streckenabschnitt von Bremen nach Norddeich Mole, ansonsten nicht auf allen Intercity Linien
Nein, das Deutschlandticket erlaubt dir nur Fahrten mit Regionalbahn- und express (die meist roten Züge) und alle anderen Formen von öffentlichem Personennahverkehr. Fernverkehr (IC/ICE) ist nicht inbegriffen.
Das gilt nicht überall. daher hat die bahn die Website angepasst. Siehe das Bild in meiner Antwort.
Danke für die Grafik! Habe sie mir mal herunter geladen, die kann man hier wahrscheinlich noch häufiger brauchen ...