Welches ist dein ganz persönliches vegetarisches oder veganes Lieblingsgericht mit Quinoa?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gespülte,gebratene und dann kurz gekochte und gequellte Quinoa .
  • Kleingeschnittene rote Beete
  • "Fetakäse "
  • Frühlingszwiebeln.
  • Olivenöl
  • 1 Tl Wasabipaste
  • Etwas Soja/Tamari
  • Olivenöl
  • Knoblauch
  • Geröstete Cashewnüsse
  • ganz am Schluss noch Spinat

🤤

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Magst du mir verraten weshalb man Quinoa kurz anbrät, bevor man es kocht?

Ignatius1  10.09.2024, 20:47
@DaLiLeoMishu

Weil es sonst pampig wird ,wenn du es aber in etwas öl wirfst nach dem waschen...und röstest ,dann wird es knackig oder sagt man kernig .?🤔

Einfach auch nicht zuviel Wasser nehmen..zum Kochen....eher etwas nachgiessen..(wie beim Risotto und immer mal probieren..braucht nicht mehr als so ca 10 Min.

Und am Ende zugedeckt Quellen lassen..

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

WOW! Wasabi hatte ich gar nicht auf dem Schirm bei all dem.
Die rote Beete ist schon gekocht, oder roh?

Danke, dass klingt echt lecker.

Eine Bowl mit:

  • gerösteten Kichererbsen
  • Quinoa
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Magerquark/Sojajoghurt, Essig und ein Teelöffel Tahin
  • geröstetem Tofu
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Esse Quinoa am liebsten mit Kidneybohnen, Mais& roten Zwiebeln in einer leichten Tomaten Sauce.. Richtig lecker🤤

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Klingt lecker!
Habs eben mit Chili Sin Carne (Tomatensosse, Kidneybohnen, Mais) gegessen. Deutlich schmackhafter, als nur mit Olivenöl.

Ich muss mich nur noch ein wenig an die Konsistenz von Quinoa gewöhnen. ;-)

Brian1993  11.09.2024, 09:32
@DaLiLeoMishu

Könnte nur mit Oliven ziemlich trocken sein..😅 An die Konsistenz gewöhnt man sich relativ schnell, muss nur richtig zubereitet sein^^

Quinoamakronen.

Diese werden genau wie Kokosmakronen gemacht nur es wird an Stelle von Kokosraspeln eben Quinoa verwendet.