Wie reagiert deine Katze auf den Staubsauger und das Saugen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Flieht panisch, sobald der Staubsauger eingeschaltet wird 42%
Ignoriert ihn komplett und schläft weiter 25%
Beobachtet neugierig aus sicherer Entfernung 25%
Greift den Staubsauger mutig an und versucht, ihm zu folgen 8%
Setzt sich gelassen mitten ins Geschehen und beobachtet interessi 0%
Miaut laut vor Angst oder Unbehagen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignoriert ihn komplett und schläft weiter

Meine Katze juckt das gefühlt nicht und schaut einfach nur gelassen zu wie gesaugt wird, oder pennt einfach weiter.
Mein Kater dagegen hat zwar keine Angst, er mag den Lärm aber nicht und nimmt schon Abstand zum Staubsauger.
Und mein Hund versucht in den Staubsaugerkopf zu beißen. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Ignoriert ihn komplett und schläft weiter

Hallo DaLiLeoMishu!

So ist es.

Wie haben auch einen Staubsaugerobotter, der ist rund und flach, da kam es auch schon vor, das meine Katze auf ihm mitgefahren ist xD

Sie hat sich einfach daraufgelegt und dann ist er mit ihr zusammen losgefahren uns sie blieb noch eine Weile liegen xD

🤣🥰🐱

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Echt?! Krass! XD
Meine würden sehr wahrscheinlich vor Angst tot umfallen. :-D

Laurimatecacy  05.05.2024, 13:33
@DaLiLeoMishu

Ja XD Ich hab davon sogar auch noch irgendwo ein Foto, glaube ich, ganz vielleicht finde ich es noch^^

Flieht panisch, sobald der Staubsauger eingeschaltet wird

Meine Katze hat total Angst vor dem Staubsauger, und geht ihm einfach aus dem Weg. Aber wenn der näher kommt, versucht sie den auch anzugreifen und faucht.

Also staubsauge ich immer nur, wenn ich meine Katze nicht in dem Zimmer befindet.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ich separiere meine Kater ebenfalls. Da der Leo ja sowie so in ein Zimmer flüchtet, muss ich nur noch den Mishu reintragen. ;-)

Beobachtet neugierig aus sicherer Entfernung

Wenn der Sauger zu nahe kam suchten sie das Weite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen