Welches der Autos wäre für denjenigen die beste Wahl?

5 Antworten

Ich wähle gerade zwischen Kia EV 6 und Hyundai Ioniq 6.

Eine Probefahrt kann natürlich helfen, aber da sind so unterschiedliche Typen dabei - Sportwagen, SUV... Vielleicht legst Du Dich erstmal hier fest.

Dann musst Du für Dich entscheiden, was Dir wichtig ist: Größe, Verbrauch, Reichweite, Kofferraum usw.

Kaufen oder Leasen oder Abo? Auch hier gibt es (nicht immer nachvollziehbare) große Unterschiede. Werkstattkosten und einen zweiten Satz (Winter)Reifen beachten und vergleichen.

Ich lege Listen an mit den mir wichtigen Dingen und bepunkte das und am Ende gibt's einen Sieger. Wobei beim nächsten Mal ist mir wichtig, dass Gitarren in den Kofferraum passen. Beim letzten Mal dachte ich mir: ich bin zu 95 % allein unterwegs und da reicht ein Kleinwagen - war halt 2020, mitten in der C-Zeit, keine Auftritte, keine Gitarre zum transportieren - Pech gehabt. Aber bald gibt's was Neues.

 In dreieinhalb Jahren muss ein neues Auto her.

Dann ist jetzt eindeutig der falsche Zeitpunkt sich darüber gedanken zu machen

Wallbox vorhanden, auf zur Probefahrt. Was denn sonst? Geld scheint ja bei der Anschaffung keine Rolle zu spielen. Komfort spielt schließlich auch eine Rolle. Warum eigentlich kein E-Tron?

Ein Verbrenner für die Langstrecke als Zweitwagen sollte immer im Hinterkopf bleiben.

Rechnen muss man schon können, wenn ein E einziehen soll.

Der Tesla wäre bei mir aus mehreren Gründen raus! Verarbeitungsqualität nicht so prickelnd, Schwierig mit dem Service, und dass ich a.) den Musk und sein Geschäftsgebahren nicht ab kann und b.) das Design der Karre wiederlich finde, wollen wir mal außen vor lassen.

bei den Karren aus der VW Gruppe stimmt m.E. das Preis-Leistungsverhältnis nicht. und was den Rest angeht? na ja, Alles eine Frage des Geschmacks.

Mein persönlicher Favorit wäre der neue Renault 5, aber bitte nicht mit der kleinsten Motorisierung, denn der ist nicht DC tauglich, was intressant ist, wenn man unterwges mal schneller nachladen möchte.

Wenn er kleine SUVs mag würde dann bei Tesla nicht eher ein Model Y passen als die Model 3 Limousine?

Aus dem VW Konzern würde ich aber lieber dann einen Audi Q4 e-tron nehmen.