Hyundai Tucson, Kia Sportage oder Nissan Quashqai?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hyundai Tucson 60%
Kia Sportage 40%
Nissan Quashqai 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kia Sportage

Wenn es schon unbedingt ein SUV (=Sehr Unnötiges Fahrzeug) sein müßte mit

  • unnötig hohem Gewicht
  • Luftwiderstand wie das Reichtagsgebäude
  • schlechter Raumausnutzung

dann sicherlich der KIA Sportage wegen seiner langen Technik-Vollgarantie, obwohl sein kleiner 1.6 Liter Dieselmotor mit 136 PS eigentlich zu schwach für das Auto ist.

Unfassbarerweise meint Nissan beim Quashqai, klammheimlich den Kaüfern gerade beim Fahrwerk eine Billiglösung unterjubeln zu müssen, wo alleanderen SUV dieser Klasse vorbildlich sind: sie besitzen ausnahmslos eine hintere Einzelradaufhängung, wo der Quashqai allen Ernstes den Käufern eine Billigmurks-Verbundlenkerachse zumutet die sonst für Kleinwagen-Krücken wie dem Fiat Panda typisch ist:

https://www.autozeitung.de/kia-sportage-nissan-qashqai-vergleichstest-201193.html

"Allerdings arbeiten Vorder- und Hinterachse nicht immer homogen zusammen. Schroffe Kanten oder Gullydeckel dringen über die Verbundlenker-Hinterachse schon mal deutlicher durch."

https://www.autozeitung.de/kia-sportage-nissan-qashqai-vergleichstest-201193.html

Hyundai Tucson

Preis/Leistung stimmt, optisch sehr ansprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kia Sportage

Der neue Sportage ist wirklich ein Hingucker finde ich preis/Leistung passt und man hat 7Jahre Garantie 💪🏽

Hyundai Tucson

Finde das Kfz Preis Leistungsmäßig am besten. Sieht auch sehr gut aus.