Familienangehöriger steht total auf E-Autos und hat nun meinen Stiefsohn endgültig überzeugt. Welche Tipps habt ihr für neue E-Autofahrer?

3 Antworten

Er kann auch an einer Haushaltssteckdose laden, wenn das Leitungsnetz nicht zu veraltet ist, das ist sogar schonender für den Akku.

Ein Tipp, egal welches E- Auto. Sich die Tesla App herunterladen, dort kann man jetzt mit JEDEM E- Auto laden, das ist viel günstiger. Und Tesla Stationen haben in der Regel mindestens 8 Ladestationen, an denen man in 95 % der Fälle einen Platz bekommt. Bsp. E-ON laden 0,74 Cent oder sogar 0,79 und Tesla 0,53 oder sogar nur 0,51.

...das Laden ist oft eher kein Problem...oft bieten die Arbeitgeber Firmenparkplätze mit Lademöglichkeit, es gibt öffentliche Lademöglichkeiten oder eben auch Tankstellen. Es gibt da so einen netten Spruch: Wer etwas nicht möchte, sucht nach Ausreden...wer etwas möchte, findet Möglichkeiten.