Welches Brot?
Ich möchte gerne etwas mehr Körperfett verlieren aber ich möchte auch zwischendurch ein lecker belegtes Brot essen.
Welches Brot ist am besten dafür?
Es soll einfach nur gesund sein und so wenig wie möglich Kalorien haben, mir ist bewusst das es bei Brot schwierig ist wenig Kalorien zu sich zu nehmen aber man kann ja das beste draus machen :D
4 Antworten
Pumpernickelnrot ist sehr gesund und hat im Vergleich relativ wenig Kalorien.
Wenns dir nicht um den gesundheitsfaktor geht hat weißes Brot meist die wenigsten Kalorien.
Danke, etwas gesundes in den Speiseplan hat noch nie geschadet 😅
So wenig Kalorien wie möglich bei Brot wirst du nicht kriegen. Denn die haben alle in etwa gleich viel und zwar über 300kcal pro 100g.
Wenn du aber wirklich was vernünftiges haben willst dann solltest du dir reines vollkornbrot holen. Das kostet allerdings dann gegebenenfalls mehr Geld und wirst du im normalen Discounter und Supermarkt fast nicht bekommen. Heißt du müsstest das selber backen aus vollkornmehl, Wasser, Hefe oder Sauerteig, einer Prise Salz und vielleicht etwas Zucker (den ich allerdings meist weglasse, da der Teig auch ohne wunderbar aufgeht da das Mehl schon genügend Zucker enthält)
Hey👋🏻
Auf social Media gibt es tolle Rezepte - hast du schon mal was von Wolkenbrot gehört ?Aber wenn du lieber alternativen aus dem Supermarkt Holst, dann würde ich dir Reis/Maiswaffeln (pro Stück ca.25kcal.), Knäckebrot (pro Stück ca. 40kcal oder Toastbrot ( pro Scheibe ca.100kcal.) empfehlen :)
Versuche mit Buchweizenbrot, ist auch ganz lecker und leicht verdaulich, ist aber schwer zu finden, nur wenige Bäcker haben es. Ist aber sehr leicht selbst zu backen, Rezepte gibt es im Internet.