Brot ungesund?

7 Antworten

Brot hat halt sehr oft sehr viele eher unwichtige Kohlenhydrate und ist eher arm an wichtigen, essentiellen Nährstoffen.

Als Beilage in Maßen völlig okay. Aber in Deutschland werden generell zu viele Backwaren konsumiert.

Selber Brot backen mit mehr Eiweiß und mit wenig Getreidemehl ist da eine alternative.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Brot ist nicht ungesund und macht auch nicht dick

Dick macht ein ständiger Kalorienüberschuss, wie der zusammenkommt ist völlig egal

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Hab ich zum Glück nicht und mein essen besteht zu 80% aus Obst und Gemüse

Brot ist nicht ungesund, außer vielleicht billigstes Weizentoast ohne jegliche Ballaststoffe. Du darfst nur nicht zu viel davon essen, wie von anderen Lebensmitteln auch.

Die Dosis macht das Gift ... und der Belag der drauf kommt.

Dunkles Brot sättigt länger als helles (Weiß)Brot. Kauf dir ein gutes Sauerteigbrot, belege es mit Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, Ei oder was dir sonst noch schmeckt und lass es dir schmecken.

Ich esse schon seit über 60 Jahren Brot und andere Backwaren. Bis jetzt hat mich das nicht krank oder fett gemacht.