Welcher Elemente für einen Gaming-PC würdet ihr empfehlen?

7 Antworten

Für Fortnite wäre eine GTX 1050 TI ideal, dazu noch nen Intel-Prozessor (vorzugsweise einen i5) und hast nen sehr gutes Spielerlebnis (auf Full HD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JeraFragt  15.06.2020, 13:50

Gtx 1050Ti ist veraltet, bzw. ist die RX 570 zum selben Preis gleich gut und das Preis Leistungsverhältnis ist aufgrund von 14nm +++++ mittlerweile Rotz. Außerdem wären die Komponenten für nen 600 Euro PC und nicht für nen 1000er. Wenn dir einer einen solchen PC für 1000 Euro verkauft hat, wurdest du abgezogen.

RAM mindestens 16 Gb

Grafikkarte kann ich dir die AMD Radeon rx590/580/570 8gb empfehlen.

Tipp, schau dir mal auf Youtube Grafikkarten Tests an, und entscheide für dich

Arbeitspeicher: 16 Gb ram

Grafikkarte: am besten eine radeon wenn du kein ray tracing willst

Prozessor: Ryzen 5 3600

Mainboard: Asus B450

Das würde ich jetzt so machen, aber du brauchst dann noch einen Prozessorkühler und ein Netzteil und eventuell noch paar Gehäuselüfter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung