Könnt ihr mir einen PC mit diesen Anforderungen empfehlen?

WeedTiger210  19.09.2021, 12:18

Preisrahmen? Neu/gebraucht?

podasopda
Beitragsersteller

Neu und so günstig wie möglich wenn der Rechner entsprechend gut ist

ich habe den LG Oled CX als Fernseher und ein HDMI Kabel für 4k, das ist kein Problem.

WeedTiger210  19.09.2021, 12:20

also perfekt so günstig wie möglich auf das geforderte zugeschnitte, leicht preislich drüber mit sinnvollen upgrades oder was zum später aufrüsten? preislich variiert das ca. 200€

podasopda
Beitragsersteller

zum später aufrüsten nicht aber wenns ein bisschen besser ist geht es okay

4 Antworten

Das sind Mindestanforderungen, was nicht heißt, dass bessere Hardware nicht geht.

Die Gegenfrage wäre, wie hoch dein Budget liegt. Die genannten CPUs sind mittlerweile ziemlich alt, weshalb sie nicht zu empfehlen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

podasopda
Beitragsersteller

ich habe einen Rechner aus 2017 von Asus, weiß nicht ob der reicht ( für Fifa 22 )

Test1ccount123  19.09.2021, 12:22
@podasopda

, kann man nicht sagen. Gibt auch ziemlich schlechte PCs aus 2017, ähnlich wie es Autos mit geringer Leistung gibt.

Einen PC mit diesen Anforderungen? Ein PC hat keine Anforderungen, sondern er erfüllt Anforderungen von Verwendung, Anwendung, etc.

Dazu sind deine aufgezählten Komponenten Uralt und alles andere als zukunftssicher. Und da wirst du kaum etwas neues finden, sondern nur gebraucht. Am besten mal auf ebay Kleinanzeigen oder ähnliches schauen.

Kann das sein das das Systemanforderungen einen Spiels sind und du nun einen PC suchst, der diese erfüllt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

podasopda
Beitragsersteller

Ja genau für Fifa 22

ich habe einen 2017er PC von Asus wenn der ausreicht dafür ist auch okay?

Delld630  19.09.2021, 12:25
@podasopda

Um das sagen zu können, müssten wir wissen, was in dem PC verbaut ist. Nicht jeder Rechner aus 2017 ist gleich, die sind unterschiedlich konfiguriert, je nach Anwendungsgebiete.

System: Windows 10 - 64 Bits

Prozessor: Intel i5-3550 @ 3,40 GHz oder AMD FX 8150 @ 3,6 GHz

Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670 oder AMD Radeon R9 270X

Breitbandinternetverbindung

Für was empfehlen?

Für Gaming auf keinen Fall. I5 ist dort grundsätzlich eher nicht gut. 8GB Ram sind definitiv zu wenig. Heutzutage brauchst mindestens 16,bestenfalls 32. Grafikkarte ist dafür auch viel zu schlecht. Kann ich dir mittlerweile eig. nur die 3070 empfehlen.

Test1ccount123  10.10.2021, 14:25

Der i5 in dem Systemanforderungen vielleicht. Aber sowas wie „für Gaming ist ein i5 grundsätzlich nicht gut“ ist Schwachsinn. Vielleicht sind die teuer, aber dennoch sind 10th/11th Gen i5 CPUs Gaming-tauglich. Auch eine RTX3070 braucht man nicht, für solche Spiele würde selbst eine GTX1050 reichen.

Charania  10.10.2021, 15:12
@Test1ccount123

Für welche Spiele? Für alle vernünftigen Spiele kannst mittlerweile definitiv keine 1050 mehr nehmen.

Test1ccount123  10.10.2021, 17:14
@Charania

, für Fifa 22 definitiv (auch, wenn es Pay to Win ist). Wenn man natürlich auf Ultra spielen will, sollte man schon eine RX6700XT oder höher nehmen, aber für Gaming ohne spezielle Ansprüche reicht schon eine RTX2060.