Keine Ahnung von PC Komponenten, jedoch möchte ich einen Gaming PC anschaffen - wodrauf muss ich achten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Deutschland wohnst wäre das die Seite einen Blick wert

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/?p=1

Die wird von einen youtuber betrieben er anunh hat und auch recht günstig ist

Sonst kann ich dir ja was zusammen stellen

Woher ich das weiß:Hobby

Monkkey1  06.11.2018, 12:53

Die Preise sehen echt gut aus.

Zum Verkauf gehört beim Einzelhandel auch die Beratung. Ein Computerladen ist da ggf. kompetenter als eine große Elektromarktkette. Die Preise liegen auch meistens nicht höher als im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

praztogod  06.11.2018, 12:48

Naja "Die Preise liegen auch meistens nicht höher als im Internet" bei mir in der Umgebung kann ich das jetzt nicht bestätigen (Krems an der Donau) Preise sind im Internet normalerweise schon günstiger sicher gibt es auch Ausnahmen ich kenne aber keine

Was spricht denn gegen einen schon Zusammengestellten PC? Da du anscheinend noch nicht einmal selbst weißt, was du genau benötigt, ist bringt dir ein individuell zusammengestellter PC wenig.

Hierzu würde ich mich in einen Fachgeschäft beraten lassen. Ein guter Verkäufer kann dir ein PC anbieten, der für deinen Anwendungsfall gut abgestimmt ist. Über das Internet ist diese Beratung deutlich schwieriger, außerdem lässt sich die Qualität der Beratung kaum abschätzen.

Denk dran, dass der Einzelhandel nicht unbedingt mit den Internet-Preisen mithalten kann. Häufig ist der Unterschied aber überraschend klein. Außerdem hat du in der Zukunft auch einen Ansprechpartner für weitere Probleme.

Also wenn du bereit wärst den Pc selber zu bauen, was relativ einfach ist würde ich dir dann gerne beim zusammenstellen der Teile helfen.

Wenn selber bauen keine Option ist würde ich einen Pc von dieser Seite empfehlen.

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/?p=1

Ich sehe das so, einen PC selber zu bauen ist keine Kunst. Einfach mal paar Videos schauen und schon weisst du was du machen musst. Zudem hast du das was du möchtest und er ist exact uaf dich abgestimmt. Wenn du selber nicht bauen willst kannst den auch in vilen shops für 50€ zusammenbauen lassen.