Wie viel DPI ist bei Fortnite gut am PC für die Maus, meine Maus kann nur 125 500 und 1.000 DPI einstellen, was ist perfekt für Fortnite?

4 Antworten

Gibt da einige Berichte im Internet, dass selbst e-Sportler meist nur mit 400 dpi zocken, alles darüber ist übertrieben.

Woher ich das weiß:Recherche

Je höher desto feiner und direkter. Abgesehen davon ist die Signalrate wichtiger für ruckelfreie und verzögerungsfreie Bewegungen. Wie viel DPI muss du selber austesten und an die Mausgeschwindigkeit im Betriebssystem bzw Spiel anpassen. Bei falscher Mausgeschwindigkeit ist eine zu hohe DPI eher kontra produktiv.

Ich pers. spiele Egoshooter mit 2500 und mittlerer Mausgeschwindigkeit. Im Spiel dann meist relativ weit unten. Einen technischen Vorteil in der Reaktionsgeschwindigkeit in Sahen Input Lag bringt die DPI nicht.

Wie gesagt, man benutze als Zocker eine Maus mit 500 Hz. Damit spielst du super fluffig.

Musst du für dich selber rausfinden... so wie du gut spielen kannst, niemand kann dir sagen was gut und was schlecht ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was sollen 125 500 sein?

flauski  25.01.2020, 13:59

Ich vermute stark, dass da einfach ein Komma fehlt.

Kevin715
Beitragsersteller

naja ich kann meine Maus einmal auf 125 DPI einstellen und einmal auf 500 DPI

Kevin715
Beitragsersteller
@GuteFrage566

ok, und was soll ich Ingame einstellen bei Empfindlichkeit Y Achse und X Achse ? habe da 9,1 Prozent, reicht das ?