Welche Grafikkarte und welcher Prozessor für Fortnite (min. 300 FPS)?

3 Antworten

Hier gibt es einen Calculator dafür. Laut diesem sind die 300fps auf low settings mit einer RTX 3060 und einem Ryzen 5 3600 locker erreichbar. Alternativ funktioniert auch eine RTX 2060 mit einem Ryzen 5 3600X, aber wenn das Geld da ist, ist die RTX 3060 nachhaltiger.

Auf höheren Grafikeinstellungen ist die GPU der klare Flaschenhals für die fps. Auf niedrigeren Einstellungen, wie in Deinem Fall, relativiert sich das etwas, weil die CPU dann mehr Probleme bekommt, die hohe Anzahl an frames in so kurzer Zeit zu bearbeiten.

------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Ich weiß nicht, inwiefern ich dem Calculator traue, weil mir 300fps mit der 3060 und dem R5 3600 etwas zu hoch erscheinen. Aus dem Bauch heraus würde ich diese Leistung eher bei einer RTX 3070 mit entweder einem 3700X oder einem Ryzen 5 5600X sehen.

Momentan gibt es so eine Grafikkarte nicht (jedenfalls nicht das 3x fache vom Preis)...

Ansonsten als Prozessor AMD Ryzen 7 3600x?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon längere Zeit mit Computern

AlexKoehler
Fragesteller

Ja stimmt

aber welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen (ohne auf Preis zu achten und mit der Grafikkarte zu übertreiben) ? :)

IchLEBE001  25.05.2021, 16:11
@AlexKoehler

Ich bin mir nicht sicher, ob eine 3080 300 FPS schafft, aber die würde ich empfehlen.

TypMitGitarre  26.05.2021, 14:35

Entschuldigung, was? Das stimmt einfach nicht. OP möchte nur auf niedrigen Grafikeinstellungen so viele fps erzielen. Mit der RTX 3090 sind vermutlich eher 400-500fps drin.

RGB!=FPS POWER

AlexKoehler
Fragesteller

klaro 6 Corsair ll120 Lüfter sind schon drinne und Corsair Wasserkühlung xD

AlexKoehler
Fragesteller
@U37282

Ja bestelle mir die Corsair vengeance rgb pro 32gb (sind 4 ram Sticks)

U37282  25.05.2021, 16:13
@AlexKoehler

Gönn mal bitte brauche wirklich bissel mehr FPS hab null RGB im PC zu Arm heheh