Welcher Anbieter kann den allerbesten Ping in Online Games abrufen?

8 Antworten

Der Ping hängt weniger vom Anbieter ab als viel mehr vom Server.

Der Ping basiert größtenteils auf der Laufzeit des Signals. Wir haben gelernt etwas 5ns pro Meter, so dass der Ping von hier in die USA Beispielsweise physikalisch gar nicht unter 60ms liegen kann!

Aber an sich sollte jeder VDSL Vertrag gut funktionieren !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Wenn du einen schnellen PING brauchst, dann solltest du keinen Kabelanbieter (Pyur, Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone Unitymedia) nutzen, weil im Kabelnetz schlechte Pingwerte erreicht werden.

Im DSL-Netz sind die Pingwerte wesentlich besser, hängen aber auch hier von verschiedenen Faktoren ab, auf die "Maldweister74" weiter unten bereits hingewiesen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Ping hat ziemlich wenig mit ISPs zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Der Ping ist heute fast überall gleich bei hochwertigen Anschlüssen. Er hängt außerdem stark davon ab wie du geroutet wirst. Wenn du über viele versch. Knotenpunkte geleitet wirst, steigt dein Ping, wenn die Verbindung sehr direkt ist, sinkt er. Ich habe einen Ping von 11-17 ms im Speedtest, bei manchen Game-Servern komme ich aber nur auf 30-40 obwohl sie in DE sind. In die USA sind es manchmal nur 120 ms, aber auch 250 ms.

Das hat nix mit dem Anbieter zu tun, zumal eh (fast) alle Festnetzleitungen in das Netz der Telekom gehen.

Die Nähe zum Server und dessen Reaktionsvermögen sind wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung