Welchen Sinn macht es Asylbewerber die hier Leute umbringen abzuschieben nachdem sie hier gemordet und vergewaltigt haben?

Heißt man kann in deutwchland machen was man will die einzige Strafe die ein Asylant bekommt ist Abschiebung in die Heimat

6 Antworten

Naja, das muß man aus meiner Sicht alles ein bisschen ordnen.

Man weiß natürlich nicht, wer in Zukunft morden oder vergewaltigen wird. Deshalb finde ich die Frage nicht gut gestellt.

Wer gemordet oder vergewaltigt hat, der wird angeklagt und gegebenfalls verurteilt und bestraft. Ganz egal ob Asylant oder nicht. Nach der Verbüßung seiner Strafe sollte der dann umgehend abgeschoben werden.

Wer Asylbewerber ist, durchläuft ja zunächst ein Asylverfahren. Wird ein Asylbewerber in dieser Zeit bereits straffällig, so sollte das Asylverfahren aus meiner Sicht sofort eingestellt und dieser Asylant auch abgeschoben werden. Das muß dann meiner Meinung nach auch noch nicht einmal ein solches Kapitalverbrechen sein. Da reicht dann auch Raubüberfall, Körperverletzung, mehrfacher Diebstahl oder Ähnliches.

Asylbewerber, deren Asylverfahren abgelehnt wird, sollte man auch nicht gleich abschieben. Ihnen sollte man eine gewisse Zeitfrist setzen, in der sie eine sozialversicherungspflichtige Arbeit annehmen oder zumindest einen Ausbildungsplatz beginnen.

Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die sich auffällig stark radikalisieren und den Islamismus propagieren, sollte man auch unbedingt abschieben. Auf was wollen wir denn dann noch warten?

Sorry. Ich kann auch nicht verstehen, warum Islamisten nicht auch in ihre Herkunftsländer Afghanistan, Syrien oder Eritrea abgeschoben werden dürfen. Vor was sind die denn eigentlich geflohen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Das wäre selbstverständlich sinnvoller, und die Asylpolitik sollte sich auch dahingehend ändern, dass man viel mehr Leute schon früher abschiebt, aber wenn es dann passiert ist, wie zum Beispiel in Mannheim, worauf du wahrscheinlich anspielst, dann kann man es ja im Nachhinein auch nicht mehr ändern und eine Abschiebung ist die logische Schlussfolgerung, da sie ja sonst eine Gefahr für die Gesellschaft wären, wenn man sie nach verbüßter Haftstrafe wieder frei rumlaufen lässt. Man konnte ja nicht vorher wissen, dass genau diese Person jemanden umbringen würde.

Alle, die hier jetzt ein bisschen durcheinander sind oder sich ein bisschen doof stellen. Er meint vermutlich die, deren Bescheid abgelehnt wurde.

Und ja, das sollte man unbedingt

Gute Idee. Man müsste das Konzept noch weiter führen. Wäre es nicht sinnvoll, alle Verbrecher schon einzusperren, bevor sie straffällig werden?

Ja, aber man muss sie auch nach Verbüßung ihrer Haftstrafe abschieben, sonst sind sie eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, wenn sie wieder frei herumlaufen.