Werden Bürger, die die Abschiebung von kriminellen Asylanten fordern, zu Recht oder zu Unrecht als Nazis bezeichnet?

8 Antworten

Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen ! jeder wird für seine Meinung, wie im Leben immer üblich, unterschiedlichen Gründe haben um einer Sache ablehnend gegenüberzustehen, manch einer wird vielleicht noch nicht einmal einen Grund nennen können. Man müsste sich also die Mühe machen jeden einzelnen zu seiner Haltung zu befragen. Also nein, ich finde Vorverurteilungen im Rundumschlag grundsätzlich falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Ich denke, dass Menschen, die die Abschiebung von kriminellen Asylanten fordern, zu Unrecht als Nazis bezeichnet werden. Es ist völlig in Ordnung, für die Abschiebung von Kriminellen zu sein - dies ist keine Nazi-Position. Tatsächlich sind viele Nazis gegen die Abschiebung von Kriminellen, weil sie der Ansicht sind, dass alle Ausländer böse sind und nicht in ihr Land gehören.

Abschiebepolitik ist ein komplexes Thema und ich glaube nicht, dass es fair ist, Leute zu verurteilen oder zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben. Wir sollten uns alle anstrengen, in einer friedlichen und respektvollen Weise miteinander zu diskutieren.

Wer hier her kommt und Asyl beantragt und das dann mit so einem verhalten dankt da muss zumindest die Überlegung möglich sein ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.

Wenn ich flüchte und mich vor Ort nicht benehmen kann dann ist die Not in meiner Heimat sicher nicht groß genug.

Wenn du mich bei dir aufnimmst weil mein Haus unbewohnbar ist benehme ich mich ja auch oder muss halt gehen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Geflüchtet vor Gewalt und Bedrohung, aber selber Gewalt und Bedrohung dann anwenden im zugeflüchteten Land. Wie das zu erklären?

Aure86  04.01.2023, 21:04
@PESHEVA

Gar nicht.

Und genau aus so einem Grund muss es erlaubt sein dann auch über Abschiebung zu sprechen auch wenn der Antrag ansonsten genehmigt werden könnte.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Aure86

Gibt es für alles eine Erklärung, auch wenn wir sie nicht finden

Glaub nicht, dass man dafür als "Nazi" bezeichnet wird. Mal von Linksextremisten abgesehen. Aber bei denen ist ja auch egal, was sie brabbeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wenn es denn nur Linksextreme wären

Zu unrecht. Mittlerweile wird jeder als Nazi bezeichnet, der das Wort Asylanten benutzt, ohne zu sagen, dass er sie liebt.

verreisterNutzer  06.01.2023, 00:17

Beispiele?

speedwag0n  29.01.2023, 08:26
@verreisterNutzer

Was ist das für eine dumme Frage. Wieso fragt man, ob etwas zusammegedichtet ist, nachdem jemand sagt, dass es an den Personen im Umfeld ist.🤦‍♂️🤦‍♂️

verreisterNutzer  29.01.2023, 15:09
@speedwag0n

Ach so, aus deinem Umfeld. Das hast du nicht geschrieben. Du hast geschrieben: "Schau dich um". Mein Umfeld ist wohl nicht so fanatisch verblendet wie deines. Du solltest dein Umfeld mal hinterfragen. Dir selbst wird es ja wohl noch nicht passiert sein als allesliebender Gläubiger. Dein Umfeld besteht anscheinend aus moralisch verwerflichen Ideologen.

speedwag0n  29.01.2023, 16:18
@verreisterNutzer
Ach so, aus deinem Umfeld. Das hast du nicht geschrieben. Du hast geschrieben: "Schau dich um". Mein Umfeld ist wohl nicht so fanatisch verblendet wie deines

Da hast du anscheinend mehr Glück gehabt mit deinem Umfeld.

Du solltest dein Umfeld mal hinterfragen

Genau das tue ich ja mit dieser Frage.😂😂 Blitzmerker

Dir selbst wird es ja wohl noch nicht passiert sein als allesliebender Gläubiger.

Wir selbst wird was genau noch nicht passiert sein?

Dein Umfeld besteht anscheinend aus moralisch verwerflichen Ideologen.

Da hatte ich anscheinend ja mehr Pech aus du.