Welchen Internetanbieter habt ihr zuhause?
Also kein mobilfunk sondern zuhause mit router
66 Stimmen
15 Antworten
Telekom. Wo auch immer ich wohnte, damit hatte ich nie Probleme, lief immer stabil. Und da ich bei Telekom Vergünstigungen habe, sehe ich keinen Grund, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Telekom Glasfaser Absolut zuverlässig und bisher nicht ein Ausfall und das seit mittlerweile 5 Jahren da zahl ich auch gern ein paar euro mehr
Ganz klar ist IMMER die Telekom der Sieger.
Etwas teurer als andere Anbieter, aber Störungsbeseitigung bzw. möglicher Technikereinsatz sind und bleiben sie die Besten.
Geht mal zu einem anderen Anbieter, obwohl die Leitung selbst der Telekom gehört.
Und nun habt mal eine wirkliche Störung, wo ein Techniker vorbeikommen muss etc.
Spätestens hier kann und bleibt die Telekom immer die bessere Wahl.
Warum? Weil fast alle gebuchten Techniker dann immer (angeblich) da waren, wieder gehen und dann euren Anbieter sagen, ihr wart nicht zu Hause.
Und im schlimmsten Fall machen die sowas 2-3x.
Und wer ein bissel Ahnung hat, weiß, warum das oft so passiert.
Ein Technikereinsatz bei einem anderen Anbieter kann sogar 1-3 Tage dauern, je nach Uhrzeit.
Bei der Telekom etwas zischen 8-12H. Vormittag gemeldete Störung, kommt er sogar noch am Nachmittag.
Und leider melden immer noch zu oft Menschen, das sie eine Wlanstörung haben, obwohl das Internet vorhanden ist.
Das aber eine WLAN Störung nicht mit dem Internet zu tun hast, wissen fast 95% der Menschheit bzw. der Leute nicht. Und das ist echt schlimm
Vorher war ich bei der Telekom. Da ich es allerdings nicht einsehe für die Telekom und den teilweise schlechten Ausbau in Deutschland so viel Geld zu investieren, habe ich meinen Vertrag zu O2 gewechselt. Selber Anschluss, Hälfte vom Preis.
Bisher funktioniert alles genauso gut wie bei der Telekom. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
Telekom waren bei 250mbit ca 65,-€ im Monat und bei O2 250mbit 35,-€. Alles ohne Fernsehen, nutze ich eh nicht
Unitymedia Vodafone.
Bin mittlerweile zufrieden.
35€ für 250mbit Download und 25mbit Upload (tatsächlich gemessene Werte)
Störungen sind überschaubar. Vlt 1-3 STK für wenige Std im Jahr.
Lg