Welchen Asylgrund gibt es für Afghanistan aktuell?
Afghanistan ist gemeint. Verschrieben.
2 Antworten
Spätestens seit bekanntwerden der Pendelflüchtlingsbewegung keinen mehr, was für Ukrainer, die das praktizieren, gleichermaßen gilt!
Stamp hat vollkommen recht:
Der Sonderbevollmächtigte der Bundesregierung für Migrationsabkommen, Stamp, warnt Asylbewerber davor, zu Freizeit- oder Urlaubszwecken in ihre Heimatländer zu reisen. Der FDP-Politiker sagte der „Bild“-Zeitung, die hiesigen Behörden müssten sicherstellen, dass Menschen, die in Deutschland Asyl beantragt hätten und im Heimatland Urlaub machten, unmittelbar ihren Schutzstatus verlören und nicht mehr bleiben könnten.
Quelle Deutschalndfunk 16.08.2024
Wir Deutschen können hilfreich, müssen aber nicht gleich "blöde" sein!
Dass sie vor dem fliehen, wofür sie stehen. Was überhaupt keinen Sinn macht!
Nein. Du verunglimpfst von deinem vermutlich warmen Zuhause aus, Menschen die hier Zuflucht suchen, weil sie in ihrem rückständigem und terrorisierten Land verfolgt werden, dass sie das ja wollen würden. Das ist einfach nur beschämend. Das ist als würdest du den Zionisten in Deutschland unterstellen, sie würden einen Genozid am palästinensischem Volk wollen - oder triggert dich das als Zionisten jetzt zu sehr und das ist was ganz anderes?
Nein. Aber wenn du die Hamas mit dem Deutschen Reich vergleichen magst, scheint die islamistische Propaganda ja gefruchtet zu haben. Wie wäre es denn, wenn wir Terroristen mir Terroristen vergleichen? Hat 9/11 eine halbe Millionen Tote, Foltergefängnisse und Massenvernichtungen gerechtfertigt? Ich denke nicht.
Weil Nazideutschland wesentlich größer, militarisierter, und totalitärer war, um langfristig Stabilität und Frieden in ganz Europa zu gewährleisten, konnte man nicht auf alles Rücksicht nehmen, besonders, weil es damals kaum Hilfsorganisationen für solche Fälle gab (die ja heutzutage beschossen werden, auch durch Israel, obwohl die Koordinaten der Helfer mitgeteilt werden).
Halte ich die wahllose Erschießung von Jugendlichen durch die Amerikaner damals für richtig? Nein. Halte ich die Massenvernichtungen durch die Atombomben für richtig? Nein. Halte ich die Hinrichtung von deutschen Auslandssiedlern nach dem Krieg für richtig? Nein.
Halte ich die Gewalt von israelischen Siedlern für richtig? Nein. Halte ich die Eskalation durch Angriffe auf den Iran für richtig? Nein. Halte ich das Schießen in Menschenmengen und fehlende Hilfskonvois für richtig ? Selbstverständlich nicht.
Was soll diese Verunglimpfung von Flüchtlingen jetzt?