Welchen Asylgrund gibt es für Afghanistan aktuell?

Afghanistan ist gemeint. Verschrieben.

2 Antworten

Spätestens seit bekanntwerden der Pendelflüchtlingsbewegung keinen mehr, was für Ukrainer, die das praktizieren, gleichermaßen gilt!

Stamp hat vollkommen recht:

Der Sonderbevollmächtigte der Bundesregierung für Migrationsabkommen, Stamp, warnt Asylbewerber davor, zu Freizeit- oder Urlaubszwecken in ihre Heimatländer zu reisen. Der FDP-Politiker sagte der „Bild“-Zeitung, die hiesigen Behörden müssten sicherstellen, dass Menschen, die in Deutschland Asyl beantragt hätten und im Heimatland Urlaub machten, unmittelbar ihren Schutzstatus verlören und nicht mehr bleiben könnten.

Quelle Deutschalndfunk 16.08.2024

Wir Deutschen können hilfreich, müssen aber nicht gleich "blöde" sein!

Dass sie vor dem fliehen, wofür sie stehen. Was überhaupt keinen Sinn macht!

Rollo489  17.08.2024, 16:51

Was soll diese Verunglimpfung von Flüchtlingen jetzt?

Rollo489  17.08.2024, 17:00
@Bodhgaya

Nein. Du verunglimpfst von deinem vermutlich warmen Zuhause aus, Menschen die hier Zuflucht suchen, weil sie in ihrem rückständigem und terrorisierten Land verfolgt werden, dass sie das ja wollen würden. Das ist einfach nur beschämend. Das ist als würdest du den Zionisten in Deutschland unterstellen, sie würden einen Genozid am palästinensischem Volk wollen - oder triggert dich das als Zionisten jetzt zu sehr und das ist was ganz anderes?

Bodhgaya  17.08.2024, 17:08
@Rollo489
  1. Es gibt keinen Genozid am palästinensischen Volk. Es gibt nur eine Selbstverteidigung Israels.
  2. 99% aller afghanischen Flüchtlinge sind für die Scharia & verehren den Propheten Mohammed.
Rollo489  17.08.2024, 17:14
@Bodhgaya

Klar. Mein afghanischer Nachbar ist Extremist aber die korrupte und nachweislich rechtsextrem Regierung Israels verteidigt nur mutig das Land und hat mit der Blockade von Hilfslieferungen und der Gewalt von Siedlern nichts zutun.

Bodhgaya  17.08.2024, 17:15
@Rollo489

Die Amerikaner im zweiten Weltkrieg haben das Deutsche Reich und Japan auch blockiert. Dabei sind auch Menschen verhungert unter anderem unschuldige Zivilisten. Hätten die Amerikaner sich aus dem zweiten Weltkrieg heraushalten sollen?

Rollo489  17.08.2024, 17:25
@Bodhgaya

Nein. Aber wenn du die Hamas mit dem Deutschen Reich vergleichen magst, scheint die islamistische Propaganda ja gefruchtet zu haben. Wie wäre es denn, wenn wir Terroristen mir Terroristen vergleichen? Hat 9/11 eine halbe Millionen Tote, Foltergefängnisse und Massenvernichtungen gerechtfertigt? Ich denke nicht.

Bodhgaya  17.08.2024, 17:27
@Rollo489

Aber warum ist dieser Vergleich unangebracht? Und was hat islamistische Propaganda damit zu tun?

Rollo489  17.08.2024, 17:37
@Bodhgaya

Weil Nazideutschland wesentlich größer, militarisierter, und totalitärer war, um langfristig Stabilität und Frieden in ganz Europa zu gewährleisten, konnte man nicht auf alles Rücksicht nehmen, besonders, weil es damals kaum Hilfsorganisationen für solche Fälle gab (die ja heutzutage beschossen werden, auch durch Israel, obwohl die Koordinaten der Helfer mitgeteilt werden).

Halte ich die wahllose Erschießung von Jugendlichen durch die Amerikaner damals für richtig? Nein. Halte ich die Massenvernichtungen durch die Atombomben für richtig? Nein. Halte ich die Hinrichtung von deutschen Auslandssiedlern nach dem Krieg für richtig? Nein.
Halte ich die Gewalt von israelischen Siedlern für richtig? Nein. Halte ich die Eskalation durch Angriffe auf den Iran für richtig? Nein. Halte ich das Schießen in Menschenmengen und fehlende Hilfskonvois für richtig ? Selbstverständlich nicht.