Welcheb Drucker könnt ihr mir empfehlen?

Sollte auch kein Riesen Teil sein!

5 Antworten

HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker

Leg dir den zu, Drucker, Scanner, Kopierer und notfalls in Raten zahlbar...
Je nachdem wieviel du druckst, reicht die mitgelieferte Tinte bis zu drei Jahre und falls du doch mehr brauchst, alle vier Tanks lassen sich mit unter 30 € nachfüllen...
Und wenn du das Gerät registrierst, gibts noch 3 Jahre Garantie...

App, WLAN, Druck vom Handy, Einrichtung in unter 10 Minuten...
Ich wollte eigentlich nie wieder einen HP, aber von dem bin ich echt begeistert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du, ich habe vor 10 Jahren einen Canon MX 490 gekauft, der ist ein 4 in 1 (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) der war im Saturn bei 69€ und läuft immer noch. Der hat Wifi 2,4 Ghz und Fax (geht nur mit Telefonleitung an den Router).

Wenn Behören oder Firmen per Mail nicht akzeptieren kommt mein Fax zum Einsatz. Das ist wie ein Einschreiben und schneller als DHL (ich arbeite da 😊) und das ist gut und reicht.

ytimoyt
Beitragsersteller

Hm ok, danke!

Du findest schon Multi-Kulti Tintenpisser <100€:

https://www.alternate.de/HP/DeskJet-4220e-All-in-One-Multifunktionsdrucker/html/product/100014828

Ein Farblaser Kultimulti kostet natürlich eine Stange mehr wie FrageToGo schon aufzeigt. Kann sich auf Dauer aber auszahlen.

Wenn du jetzt erstmal ziemlich wenig druckst dürfte der Tintenkleckser wohl reichen. Sollte mal ein neuer Drucker fällig sein ist der Laser aber als Option im Hinterkopf nicht schlecht. Hat sich bei mir jetzt auch so ergeben das meine Tinte den Löffel gelegt hat -> Farblaser.

Aber wie halt ist, es kommt auf das Druckvolumen an. ;)

Ich halte es kurz und knapp: Ein Drucker für unter 100€ -> da wirst du das meiste Geld für die Tinte ausgeben. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe zuhause noch einen alten HP Officejet Tintenstrahldrucker, der hat damals 99€ gekostet, heute kosten die Patronen Typ 301 ca 24€. Damit kann man etwa 50 Seiten drucken, wenn’s sehr gut läuft, ist meist jedoch weniger.

Glaub mir, ich hab für Tintenpatronen bereits locker 600€ ausgegeben.

Wenn Du es richtig machen möchtest, schau dich nicht nach einem Tintenstrahldrucker um, sondern versuche einen Laserdrucker in dein Budget unterzubekommen, diese drucken meist deutlich mehr Seiten für das selbe Geld. Ein alter Bekannte hat so einen, und der schafft über 1000 Seiten.

Langfristig lohnt sich solch ein Laserdrucker natürlich drastisch.

Dieses Multifunktionsgerät dürfte alle Anforderungen erfüllen:

https://amzn.to/3ANaTAe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du etwas für deine Ausbildung drucken musst, dann solltest du das auch in deiner Ausbildungsstätte drucken.