Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen?

5 Antworten

Ich würde dir ehr empfehlen nen laser zu kaufen.(Habe zu hause in meinem Zimmer auch einen stehen).Grund: zwar ist der Anschaffungspreis etwas höher als bei Tintenstrahldrucker aber die Betriebskosten sind geringer als bei einem Tintenstrahldrucker.(Eine seite bei Tintenstrahl Kostet etwa 3-4 cent während bei laser es nur 1 cent ist(der toner ist nämlich billiger als das zu bedruckendr Papier.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Dann würde ich dir einen Drucker mit Tintentank System empfehlen.

Ich hab den Epson, bin damit zufrieden: https://amzn.to/3UJbqcW

Wenn du Epson jetzt nicht mehr magst, dann gibts so ein System auch von HP, da kann ich dir aber nichts zu sagen. https://amzn.to/3WETFy1

Ich kaufe Tintenpatronen und Canon-Tintenstrahldrucker bei http://www.ebaystores.de/inkcompany . Die kompatiblen Patronen werden als Orginal erkannt und halten bei mir über ein halbes (pro Farbe).

Yellowknife
Fragesteller

Danke für die Info, es hat leider nichts mit meiner Frage zu tun.

amsel11  22.05.2024, 22:22

Das sind Farbdrucker, die ausser Drucken auch Kopieren und Scannen können und auch CDs bedrucken.

Wichtig ist bei Tintenstrahldruckern, dass man sie immer im Standby laufen lässt. Sonst hast du oft Probleme mit eingetrockneten Düsen und der Verbrauch von Tinte ist enorm.

Immer im Standby laufen lassen kommt dich viel billiger. Viel weniger grosse Reinigungen welche oft unnötig sind und Tinte verbrauchten.

Empfehle Brother Drucker, bin sehr zufrieden.

Die Druckerhersteller die bieten zwei Qualitäten an,

einmal Drucker für 70 Euro wo dann das Geld über total überteuerte Tinten wieder reinkommen soll.

Und dann noch echte Office Geräte die natürlich ein paar Scheine kosten.

Ecotank ist sehr preisgünstig für Vieldrucker da du hier wirklich sprichwörtlich Literweise Tinte hast.

Wenn Epson nicht mehr magst kannst du auch Brother nehmen.

Patronen kauft man heute einfach bei Ebay. Gibt keinen Grund warum man deswegen in den "FAchhandel" gehen muss. Bei Ebay kostet dann so eni eBrotherpatrone gerade mal 1 Euro.