4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiß alle tintendrucker mit patronen; das sind überholte "gelddruckmaschinen" für die hersteller, die mit der teuersten flüssigkeit dieser welt (patronentinte - ca. 3.000 € pro liter) millionen verdient haben.

kaufe dir einen drucker mit tank-technologie, bei dem die tinte nicht mal 1/10 der kosten von patronen ausmacht und zudem umweltfreundlich ohne laufenden plastikmüll leerer patronen auskommt.

auch wenn die in der anschaffung ca. 3 x so teuer sind, das hat sich nach wenigen monaten amortisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GesBS 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:17

Welchen Tank Drucker empfiehlst du mir?

fanclub75  28.11.2024, 17:20
@GesBS

ich habe z.zt. einen epson ET 2750, null probleme. man muss (wie bei jedem tintendrucker) nur drauf achten, dass er regelmäßig benutzt wird, damit die düsen nicht eintrocknen. etwa 1 x pro woche ein düsentest (wenn sonst nichts zu drucken ist) reicht völlig aus und man sieht auch gleich, ob sie ordentlich arbeiten.

tomdooley55  28.11.2024, 19:21
@GesBS

Ich kann dir einen Eco-Tank-Drucker von Epson empfehlen. Ich nutze schon seit Jahrzehnten Epson-Drucker. Anfangs Nadeldrucker, dann Tintendrucker und jetzt einen Eco-Tank-Drucker. War mit allen Druckern bestens zufrieden.

Die Tintenflaschen des Druckers halten ewig. Ich hab den jetzt etwa 3 oder 4 Jahre und nimmer noch die ersten Farbpatronen. Die schwarze habe ich einmal ersetzen müssen. Top Drucker. Gibt es verschiedene Modelle von.

Also so was ich in letzter Zeit mitbekommen habe sind die HP SmartTank Drucker gut. Es ist Tinte dabei für 3 Jahre. Vlt etwas Optimistisch. Aber Tinte kostet pro Farbe so 14 euro (6000 Seiten ca)

Kostet zwar 250 Euro bei hp aber wenn die Tinte wirklich 3 Jahre halten…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Ich kaufe Tintenpatronen und Canon-Tintenstrahldrucker bei http://www.ebaystores.de/inkcompany . Die kompatiblen Patronen werden als Orginal erkannt und halten bei mir über ein halbes Jahr (pro Farbe).