Welche Drucker würdet ihr mir empfehlen?

HarryXXX  05.08.2024, 08:09

Wird Farbe benötigt?

Goat10
Beitragsersteller

Ab und zu also ja (für seltene Nutzung)

1 Antwort

Grundsätzlich würde ich für eine solche Anforderung immer einen Laserdrucker empfehlen, und eben keinen Tintenspritzer. Die Gefahr das entweder die Patronen/Druckköpfe austrocknen oder wegen der ständigen "Reinigungsspritzerei" ohne Nutzen entleert werden ist schlicht zu hoch.

Ich habe dieses Gerät

https://www.amazon.de/HP-Laserjet-Multifunktions-Laserdrucker-Arbeitsteams-Benutzern/dp/B0BCHDM51N

bzw. dessen Vor-vor-vorläufer und bin damit sehr zufrieden. Mein Druckvolumen ist auch gering, aber wenn etwas gedruckt werden soll dann funktioniert das nahezu instantan und in bester Qualität. Aber mit

https://www.amazon.de/HP-Color-Laser-Farb-Laserdrucker-Drucker/dp/B07R99FQ91

wirst du denke ich auch glücklich wenn du auf das Scannen verzichten kannst. Alle anderen Hersteller liegen auch in dieser Preisklasse. Bei deinem Druckvolumen halten auch die mitgelieferten Tonerkartuschen ewig und dann kann man für günstiges Geld kompatible nachkaufen.

Wenn es dann doch mal um Ausdrucke in Fotoqualität geht (wie oft wirst du die wirklich benötigen?) ist es schlicht billiger damit zur Drogerie zu gehen und auf deren Profigeräten zu drucken.

HarryXXX  05.08.2024, 09:20

Wir haben Laserdrucker zur Verfügung, aber auch einen Epson ecotank und einen HP Smart Tank. Ich musste überraschenderweise dieses Jahr für neun Wochen ins Krankenhaus und auf beiden Druckern war nichts eingetrocknet. Sofern man nur alle zwei Wochen irgendwas in Farbe Druck, besteht da überhaupt keine Gefahr. Nachfüllen muss man erst nach etwa 6000 Seiten oder 7000 Seiten. Bei ca 10 Seiten pro Tag also etwa nach zwei Jahren.

Für ausschließlich schwarz-weiß würde ich allerdings einen kleinen Laserdrucker vorziehen.

Goat10
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Info.

Was halten sie von den Drucker

Drucker von Epson mit EcoTank

Goat10
Beitragsersteller
@Goat10

Ist das ein Laserdrucker?