Zu welchen aktuellen multifunktion drucker gibs günstige Patronen so 25 oder 30 patronen bei ebay. Ich finde canon und epson gut brother geht auch?

loje5  21.01.2024, 13:45

Wieviel willst du denn drucken?

itaca3500
Beitragsersteller

das ist doch egal , wieviel ich drucken will

2 Antworten

Für Brother hole ich Multipacks bei Amazon. Epson Cannon gibt es auch sicher auch alle bei Ebay. Problematisch wird es. das sollte bekannt sein Bei HP.

Aber vorsichtig bei Packs von 25 bis 30 Patronen Wirfst du, druckst du zu wenig. die hälfte weg.

mnlwrnr  23.08.2024, 23:37

Ich würde in einen Eco Tank Drucker investieren. Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute Tintentanks die man mit Tinte aus Flaschen befüllt. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber Tintenpatronen.

Zum Beispiel diesen: https://www.jb-computer.de/komponenten-zubehoer/drucker-scanner/drucker/9266/epson-ecotank-et-2810-3-in-1-tintenstrahl-multifunktionsgeraet-kopierer-scanner-drucker-gepruefte-r?soluteclid=1&sPartner=bde

Man kann ihn per USB und auch WLAN verbinden. Er läuft unter Windows und Mac. Sie müssen sich nur die Treiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren. Es wird ein kompletter Satz Tintenflaschen mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit kann man bis zu 4500 Seiten in s/w und 7500 Seiten in Farbe drucken. Das entspricht der Menge von 72 Tintenpatronen. Scannen und Kopieren ist auch möglich. Bei der Installation des Treibers wird auch eine Scansoftware mitinstalliert.

Das Drucken und scannen mit dem Smartphone und Tablet ist auch möglich. Da muss man nur die Epson Smart Panel App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

Hier die passende Tinte: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/Epson/EcoTank-ET-2810/Set-Original-Epson-Tinte-104.html?gid=13238&srsltid=AfmBOopix2HuGijcOGXnGJ2L9gcNmWxzzCrWvo3n9XqqCIQK1jaIZgQco2I Das entspricht einer kompletten Befüllung.

MarSusMar  24.08.2024, 10:08
@mnlwrnr

Bekommen Sie Geld für die Werbung? Mein Brother kann alles was du Sie so loben auch inklusive Smartphone Steuerung, was beim scannen reichlich sinnfrei ist. das Blatt muss ja erst mal in den Drucker.

Ach ja faxen machen kann der auch und so bleibt es auch.