Welcher drucker könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Ich würde einen Eco Tank Drucker anschaffen. Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahldrucker-Tintentank-Seitenkosten/dp/B09HCHYZ5R/ref=asc_df_B09HCHYZ5R/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=580383087349&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14571825150340686869&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-1467745129195&psc=1&th=1&psc=1 Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Möchte man mit dem Smartphone/Tablet drucken muss man nur die kostenlose Epson Smart Panel App installieren. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand bis an die unterste Markierung gekommen ist, sollte man wieder befüllen.

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: bis zu 4500 Seiten A4
  • cyan: bis zu 7500 Seiten A4
  • magenta: bis zu 7500 Seiten A4
  • gelb: bis zu 7500 Seiten A4

Das ganze gibt es auch als kompletten Satz für ca. 39 Euro. Das wird auch bei diesem Drucker gleich mitgeliefert.

allein wegen "ab und zu" schon nen Laser, die trocknen nicht aus

es sei denn Du mußt ne Menge drucken, dann einer der "neuen" Tintentanker

Laser sw Drucker & Scanner Laserdrucker mit Typ: einfarbig Preisvergleich Geizhals Deutschland

Laser farb Drucker & Scanner Laserdrucker mit Typ: mehrfarbig Preisvergleich Geizhals Deutschland

dann gibts noch Multis, mit Scan- und Kopierfunktion

Tintentank geht hier los Epson EcoTank ET-1810 ab € 153,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland sind zwar teurer, aber dafür dir Nachfüllkartuschen nur 10-20 pro farbe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

hayalis
Fragesteller

Hi danke. Wie kange hält so ein tinte? Ich hatte ein tintenstahldrucker gesehender auch scannen und kopieren kann

MichaelSAL74  17.03.2023, 14:10
@hayalis

Diese Tintentanker trocknen wesentlich langsamer ein als die normalen Tintenstrahldrucker und Reichweite kannst ersehen was aus so ner Nachfüllfalsche raus zu holen ist

Die Drucker von Kyocera oder lexmark sind ganz gut- Hab selbst n Lexmark X466 und das mittlerweile schon über 10 Jahre ;)