Welche Ziele hatte die Hamas am 7. Oktober?

3 Antworten

Der Militaerstützpunkt Re'im wurde angegriffen, weil er das Hauptquartier der Gaza-Division ist und die Terroristen aufgehalten haette. Auch eine Trainingsbasis in Zikim, der Erez Grenzuebergang und eine Polizeistation in Sderot.

Aber das Ziel war moeglichst viele Zivilisten umzubringen, hauptasechlich Juden, aber auch arabische Beduine und Gastarbeiter. Wer Militaer angreifen will, geht die sicherlich nicht auf einem Musikfestival suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Reiner Terror ! Tod allen Juden aus religioesen Fanatismus (Hass) !

Es sollte Israel destabilisiert werden. Die Reaktion war einberechnet, aber sicher nicht in dieser Heftigkeit.

Ich bin sicher, dass die Hamas, mit dem Wissen von heute, den Überfall nicht vorgenommen hätten