Welche Weisen sollten Eltern ihre Kindern beibringen?

5 Antworten

Moin,

Du weist schon, das ich dir hier nicht die Antworten geben werde, die du hören willst ;)

  • Dicke Kinder werden dicke Erwachsene => Vor der Pubertät keinen Speckbauch aufbauen!
  • Viel Pflanzliche Kost, wenig Fleisch essen
  • Verbote (Ernährung) sind etwas für Loser! Verbote schaffen Begehrlichkeiten. Man sollte nichts verbieten, aber alles in Maßen genießen!
  • Man sollte unterscheiden können, wo eine Sachliche und wo eine Emotionale Kommunikation angebracht ist!
  • Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Effektivität sollte Charakterliche Ziele sein
  • Normale Höflichkeit, Freundlichkeit, Direktheit sollte man anstreben
  • Selbstsucht, Gier, Neid sollte man vermeiden
  • Eigene Regeln stehen vor Regeln von Menschen die nicht zur Aufstellung von Regeln autorisiert sind
  • Ewiges Lernen und damit verbundene Selbstverbesserung sollte eine Lebensziel sein
  • Jeder Mensch sollte gleichwertig behandelt werden! Auch Kinder!
  • Kein Mensch ist ein Jesus! Gewalt um sein oder ein anderes Leben zu retten ist gerechtfertigt!
  • Keine Extreme ...
  • Man sollte für seine Ideale Kämpfen, auch wenn es manchmal aussichtslose Kämpfe sind

Einige deiner Punkte finde ich gut, andere durchwachsen.

  • Ich sollte nie andere beleidigen (Doch, da gibt es schon Gelegenheiten ..:)
  • Ich sollte nie anderen die Wahrheit ins Gesicht sagen, weil sie sich sonst beleidigend fühlen (Lügen aus Höflichkeit ist keine gute Eigenschaft!)
  • Ich darf kein Redbull weil es zu viel fett enthält und es macht dick (Verbote sind Schlecht!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghostbusters565
Beitragsersteller

Ja, vielen dank

Ich sollte nicht meine eigene Meinung beleidigend sagen

  • So ist es

Ich sollte Leuten beim reden in die Augen schauen =

  • Finde Ich nicht , wird überbewertet

Ich sollte jeden grüßen und Erwachsene zuerst

  • Erwachsene sind nichts besseres, grüß wie du willst

Ich sollte verlorene Gegenstände nicht klauen und zurück bringen

  • Ja das willst du ja auch wenn du was verlierst, deshalb richtig so.

Ich sollte jeden aktzeptieren (Toleranz)

  • Heißt aber nicht das man trotzdem eine andere Meinung hat. Ich finde z.B Ehe für alle nicht richtig, akzeptiere es aber trotzdem.

Ich sollte andere Leuten helfen also hilfsbereit sein

  • Ja solange du nicht selber letztlich der Arsch bist.

Ich sollte keine andere Leuten ausschließen

  • Ja das ist richtig.

Ich sollte nie andere beleidigen

  • Ja das ist richtig.

Ich sollte nie anderen die Wahrheit ins Gesicht sagen, weil sie sich sonst beleidigend fühlen

  • Nein genau das Gegenteil ist richtig. Sag besser nichts als das du lügst.

Ich darf kein Redbull weil es zu viel fett enthält und es macht dick

  • Es ist ungesund. Ist schon besser wenn du es nicht trinkst.

Ghostbusters565
Beitragsersteller

DANKE FÜR DIE MEINUNG

Als erstes:

Du meinst nicht „Weisen”, sondern „Weisheiten”. Weisen sind Lieder.

Einige deiner Regeln sind ganz in Ordnung, andere nicht, z. B.:

Ich sollte nie anderen die Wahrheit ins Gesicht sagen, weil sie sich sonst beleidigend fühlen

Das Gegenteil ist richtig:

Bleibe immer bei der Wahrheit, auch wenn sie jemandem nicht gefällt.

Leider leben wir heute in einer Zeit, in der sich die Leute lieber gegenseitig belügen, um ja nicht jemandem zu sehr auf die Füße zu treten. Bloß niemanden beleidigen....

Wahrheit kann nicht beleidigen. Wer sich beleidigt fühlt, weil jemand ihm die Wahrheit sagt, kann einfach nicht mit Kritik umgehen.

Finde dein Erziehung gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toleranz.

Das war und ist meinen Eltern sehr wichtig.

Dazu: Keine Gewalt.

Und: Selbstständigkeit und Freiheit.

Red Bull enthält kein Fett.