Kindererziehung Familie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. Jean Paul

Den Kindern viel Freiraum geben, sie zu weltoffenen Menschen, zu Freigeistern ("Club der toten Dichter") erziehen. So taten meine Frau und ich es - im Kontrast zur Erziehung meiner Eltern ihren Kindern gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der wichtigsten Werte ist Respekt. Nach dem Motto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Söhne muss man leider sagen das sie in Schule sie sich alles selber Hart erarbeiten müssen und nichts Geschenkt bekommen und Null, Hilfe und Förderung.

Töchter kann man Getrost sagen, in der Schule erhälst du für dein Geschlecht durchgehend aufmerksamkeit und hilfe ohne, dich Anzustrengen, bekommst du durchgehend durch die Feministischen Lehrerinnen die Noten Fast geschenkt.