Welche Strafe bekommt die Mongolei? Da sie Putin nicht verhaftet haben?

6 Antworten

Keine. Das Land ist von Russland abhängig, weil es weder Infrastruktur noch Geld hat, um mit der Energieversorgung auf eigenen Füßen zu stehen. Natürlich können die Putin nicht verhaften.

Die Mongolei zu sanktionieren hätte nur den Effekt, dass sie noch abhängiger würde. Und ich finde den Gedanken auch furchtbar dekadent, Jemanden dafür zu bestrafen, dass er gar keine andere Möglichkeit hat - dekadent von uns, die wir ALLE Möglichkeiten haben, und uns trotzdem ständig abhängig machen.

Keine. Der Internationale Strafgerichtshof kann niemanden zu irgendetwas zwingen und seine Gewalt beruht auf internationaler Zusammenarbeit.

Sanktionen, die brauchen auch irgendwann irgendwas und dann wird man sich erinnern..

Schuldenerlass widerrufen, Verbindlichkeiten einfordern..

https://erlassjahr.de/laenderinfos/mongolei/ Hilfen einfrieren, Mongolei in die Insolvenz treiben?

Viele Dinge, die dafür sorgen, dass die Mongolei noch mehr von China abhängig ist (80% der Exporte gehen nach China), was der Mongolei gar nicht passt, weil sie ja auch noch energietechnisch von Russland abhängig ist (keine eigene Erdöl-Raffinerie und ist bei Benzin und Diesel fast komplett auf Lieferungen aus Russland angewiesen)

Solar- und Windparktechnologie wird aus dem Westen gefördert...

Wir haben nicht die Macht, anderen Ländern unseren Willen aufzuzwingen und uns als globaler Richter aufzuspielen. Wir sind wie alle anderen zu Diplomatie gezwungen.

Die Zukunft wird das zeigen. Die Ukraine verliert immer mehr Land an Russland und die Chinesische Wirtschaft wächst und wächst.

Garkeine. Ausserdem hätten sie garnicht anders entscheiden können. Hätten sie Putin festgenommen wäre mit Sicherheit russisches Militär gekommen um ihn zu befreien koste es was es wolle!