Welche Schnuller benutzen Kinder über 36 Monate?

10 Antworten

Mit 4 Jahre kannst du noch einen Schnuller größe 3 nehmen und wenn es Älter ist gibt es von Nuk größe 4 oder5 für Jugendliche.Wenn ir Kind den Schnuller nur zum Schlafen braucht würde ich in geben den der Schnuller gibt im Beruhigung das es die gedanken vom Tag besser verarbeiten kann und zur ruhe kommt.Ich und meine Jungs 12+14 haben auch Schnuller und können viel besser Schlafen und die Jungs sind viel ruhiger und entspanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcelS22121993  09.11.2023, 01:05

Ich bin 29 fast 30 und habe vor paar Monaten damit wieder angefangen und es ist beruhigend stressabbauend und einfach toll finde es gut das man es nicht verbietet sondern sie selbst entscheiden und ich muss sagen nach mein neusten Erfahrungen ich geb mein nuki nicht mehr her !!!

robert390  09.11.2023, 11:10
@MarcelS22121993

Sehr gut das du auch guten erfolk mit dem Schnuller hast ich kann auch nicht ohne sein.

Es wird dringend empfohlen, Kindern den Schnuller spätestens bis zum 3. Lebensjahr abzugewöhnen, da der sonst zu Zahnfehlstellungen und Sprachfehlern wie Lispeln führen kann! Somit wäre ein Schnuller, der sich explizit an ältere Kinder richtet, ein Produkt, was den Kindern potentiell Schaden zufügt. Und welcher Anbieter würde schon gerne für Produkte bekannt sein, die Kinder schädigen?

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 17:32

Aber die Frage ist was die Eltern von diesen Kindern dann machen? Erklär mal einem 5 jährigen autistischen Mädchen, dass sie keinen Schnuller mehr bekommt um sich nach Wutausbrüchen zu beruhigen.

HappyMe1984  03.11.2023, 17:37
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke, auch in diesem Fall wäre es gut, wenn man gemeinsam mit den hoffentlich involvierten Therapeuten nach Alternativen zum Schnuller sucht! Denn auch mit Autismus bleibt ja die Problematik der Zahnfehlstellungen und Sprachprobleme erhalten. Und die dann später wieder zu korrigieren, dürfte ja durch die Autismusdiagnose nun auch eher nicht leichter werden, oder?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 11:29
@Superhasenmaus

Das hat nichts mit der Frage zu tun.

Dann wird es Zeit die lieben Kleinen zu entwöhnen, weil es dann zu Mobbing führt, wenn sie mit 12 noch nuckeln.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 17:21

Ja, aber das funktioniert nicht von einen Tag auf den anderen. Und es gibt auch Kinder die fangen dann an ihren Daumen oder ihre Haare etc. zu benutzen.

MarcelS22121993  09.11.2023, 01:07

Nur nachts blödsinn sie gehn doch damit nicht Hausiren!

Die geben ihrem Kind halt den Schnuller den auch 3jährige benutzen.

Mit 3 ist man dann alt genug ohne Schnuller auszukommen. Klar fällt Kindern der Abschied oft schwer, aber da muss man als Eltern halt konsequent sein. Ist auch für die Zahnstellug besser wenn das Kind vom Schnuller ablässt.

Sobald die Zähne da sind wird es Zeit sich den Schnuller abzgewöhnen