Verschiebt ein Schnuller den Kiefer?

5 Antworten

  • Offener Biss: Die Schneidezähne und die unteren Zähne schließen nicht bei zusammengebissenen Zähnen. Es ist eine sichtbare Lücke im vorderen Zahnbereich vorhanden. Es ist die häufigste Zahndeformation durch Schnuller-Nutzung
  • Seitlicher Kreuzbiss: Hierbei stehen die Backenzähne wortwörtlich über Kreuz. Die oberen seitlichen Zähne stehen zu weit innen, die unteren hingegen zu weit außen
  • Überbiss: Die oberen Zähne lagern weit über den Zähnen des unteren Kiefers. Zwar ist ein leichter Überbiss normal (das sogenannte Scherengebiss), doch kann das Schnullern die Überlagerung bis zur Anomalität steigern
  • Vorstehende Eckzähne: Durch das Schnullern kann es auch passieren, dass die Eckzähne des oberen Kiefers über die des Unterkiefers hinaus stehen.
  • Verschobene Backenzähne: Ebenso ist es möglich, dass sich die Backenzähne unnatürlich anlagernanlagern

Quelle

Der Artikel ist zwar auf Kleinkinder bezogen aber ich denke, dass es bei Jugendlichen und Erwachsenen ebenfalls, wenn man zu oft nuckelt eine zu einer Zahnfehlstellung kommen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Linda,

ein Schnuller kann zu Fehlstellungen verschiedener Art führen.

Du bist jetzt nicht mehr im klassischen Schnulleralter. Wenn du den Schnuller über acht Stunden trägst und das über längere Zeit, dann werden sich deine Zähne/Kieferstellung verändern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ist nicht ausgeschlossen. Glaube aber eher weniger da er ja fasst ausgewachsen ist. Es hilft mir auch gut mit ihn. Bist nicht die einzige.

DLABUwe  05.03.2022, 19:48

Ich habe auch mehrere, und bin schon 53 Jahre. Schnuller sind für die Orale Befridiging da.

Linda419
Fragesteller
@DLABUwe

Was ist denn bitte orale Befriedigung?

DLABUwe  06.03.2022, 14:34
@Linda419

In Soweit das ich gern etwas im Mund habe. Ob nun einen Schnuller oder einen Penis.

Linda419
Fragesteller
@DLABUwe

Ähh ja das ist nicht der Fall bei mir.

ich denke es ist Unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich...aber die Fehlstellung deiner Zähne sollte das kleinere Problem sein.Wieso mit 15....warst du mal bei einem Arzt?

Linda419
Fragesteller

Ich hab nicht danach gefragt mich zu verurteilen, sondern nach was anderem 😄

Vie79  05.03.2022, 17:55
@Linda419

Ich verurteile dich nicht....aber anstatt mir darüber Sorgen zu machen ob meine Zähne schief hängen,würd ich eher schauen WIESO ich einen Schnuller brauche mit 15.

Linda419
Fragesteller

Sry, unter der falschen Antwort kommentiert, kann es nicht löschen