Wie lange haben eure Kinder noch oder wie lange hatten eure Kinder einen Schnuller?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

72—1200 Monate 6—100 Jahre 48%
0—12 Monate 21%
12—24 Monate 1—2 Jahre 12%
60—72 Monate 5—6 Jahre 12%
24—36 Monate 2— 3 Jahre 6%
36—48 Monate 3—4 Jahre 0%
48—60 Monate 4—5 Jahre 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0—12 Monate

Komischerweise konnten meine beiden Kinder mit dem Schnuller nichts anfangen. Der ist im hohen Bogen aus dem Mund geflogen.

Am Anfang wäre ich manchmal froh gewesen, wenn es einen Schnuller gegeben hätte. Später war ich natürlich froh, dass sie den gar nicht kannten.

Sie konnten auch beide nichts mit der Flasche anfangen. Bei beiden habe ich nach 10 Monaten abgestillt. Mein Sohn hat dann dann aus Trinklernbecher und Glas getrunken, meine Tochter fast nur noch aus dem Glas bzw. offenen Becher.🤷🏻‍♀️

Gar nicht.

Mein Kind hat den Schnuller von Anfang an konsequent ausgespuckt, oder richtig gewürgt, wenn ich ihm den Schnuller geben wollte.

Also gab es keinen Schnuller und auch kein Problem mit der Entwöhnung.

12—24 Monate 1—2 Jahre

Nach rund einem Jahr hatten unsere Kinder den Schnuller abgelegt. Sie hatten ihn dann einfach weggespuckt und wollten ihn auch nicht mehr.

In meiner Nachbarschaft gibt es aber ein Mädchen das mit Schnuller in die Grundschule gegangen ist. Sie hat es dann erst seinlassen als sie von den Mitschülern gemobbt wurde.

Ich denke mit maximal 4 Jahren sollte ein Kind seinen Schnuller schon abgelegt haben

12—24 Monate 1—2 Jahre

Meine Tochter hat plötzlich alle ihre Schnuller verloren. Es war Sonntag plus anschließende Feiertage. Da war nichts zu machen, außer kalter Entzug.

Mein Sohn wollte von Anfang an keinen.

AriZona04  13.01.2023, 10:29

... nachdenklich ... kalter Entzug ...

Und Dir ging es gut mit dem kalten Entzug? Auch, als DU Kind warst?

Der Große bis etwa viereinhalb, den konnten wir nicht entwöhnen, da seine Brüder (etwa zwei Jahre jünger) den noch hatten - und der tat sich schwer mit dem Verzicht, der dann alle Kinder gleichzeitig traf.