Schnuller im Schulalter?
Hallo zusammen, wie denkt ihr darüber, wenn Kinder nach dem 3. Lebensjahr noch Schnuller benutzen, egal ob tagsüber oder Nachts?
Ich kenne viele Kinder die auch mit 5 Jahren vorallem Nachts noch Schnuller benutzen und kenne ein 7 Jähriges Mädchen, die auch noch ein Schnuller braucht, vorallem beim Hausaufgaben machen oder wenn Ihre Eltern Einen Film mit Ihr gucken und sie dabe kuscheln will, dann schnullert sie dabei.
Ein 6 Jähriger (Der sohn meines besten Kumpels) nimmt bei langen Autofahrzen auch gern sein Kuscheltier und dazu den Schnuller.
Ich finde es persönlich nicht schlimm, solange es dem Kind hilft, sollte man es lassen. Das die Zähne sich verschieben, dass ist nicht 100 % bestätigt.
Ich versteh nicht, warum das Thema in der Gesellschaft so diskutiert wird und ältere Kinder für "dumm" verkauft werden, die noch Ihren Nunu brauchen. Wer genau schreibt das vor, dass man dem Kind unbedingt bis zum 3. Geburtstag den Schnuller abgewöhnen muss.
Wie denkt Ihr darüber?
5 Antworten
Ich kenne eine 2 jährige, deren Zahnarzt grad gesagt hat: Schnuller weg - bitte.
Der Schnuller könnte gut sein gegen Reise- Seekrankheit, dass es dem Kind nicht übel wird. Mir würde das Ding vor über 60 Jahren angeboten, vom Nachbar als ich mit Eltern und Nachbars in die Berge gefahren bin. Meine Mutter konnte es verhindern, dass sie ihnen sagte ich hätte nie einen Schnuller genohmen. Ich war 7 oder 8 Jahre alt. Dafür habe ich dann gekotzt.
Ich finde jeder darf das machen was er möchte. Man kann auch gerne mit 21 noch einen Schnuller benutzen ich habe nichts dagegen
Bei mir war mit 3 Jahren Schnullerzeit vorbei.
Irgendwann sollte es aber abgewöhnt werden, weil man doch nicht als Jugendlicher/Erwachsener mehr Schnuller benutzen kann...sehe ich jedenfalls so. Je länger man wartet und jz älter das Kind wird, desto schwieriger wird es.