Welche religionen hast du?

4 Antworten

Ich als Christ glaube an Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Im Christentum stehen 2 zentrale Punkte an oberster Stelle. 1. Gottesliebe und 2. Nächstenliebe. Wir Christen sollen also in Liebe leben und auch unsere Feinde lieben. Das wiederum heißt jedoch nicht, dass wir bessere Menschen sind. Im Gegenteil, wir sind genauso Sünder und Menschen.

Neben diesen 2 zentralen Punkten gibt es einen 3. oder eigentlich den einen zentralen Punkt: Jesus Christus! Durch seinen Tod am Kreuz sind wir von Sünden befreit, WENN wir an ihn und diese Gegebenheit glauben. Durch diesen Glauben wird es stetig einfacher nach der Nächstenliebe zu leben und somit wird wiederum der Glauben einfacher.

Mfg

DerEineHalt08

P.S.: Woran glaubst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albapanthera09
Beitragsersteller

Ich glaube an nichts und es fühlt such falsch an

HASSEN kann man nur etwas, was man vorher wirklich kennengelernt und als Lüge erkennen durfte. Ebenso ist es mit der Liebe. Doe göttliche Wahrheit zu lieben erfüllt SEINE Gebote. Man lernt Lügen zu hassen/meiden, aber Menschen, die durch sie irregeführt wurden, zu lieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Polytheistin und verehre Gottheiten des altägyptischen Pantheons.