Welche Religion magst du am meisten?
Welche Religion magst du wie und warum am meisten? Atheismus wird bewusst nicht angesprochen... Was hältst du von den anderen Religionen, wie gläubig bist du?
10 Antworten
Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Das Christentum. Es ist halt "meine" Religion, ich bin mir ihr aufgewachsen. Und fühle mich gut damit.
Ich habe aber auch kein Problem mit anderen Religionen. Nur mit machen Angehörigen dieser Religionen (und dass dann einschließlich Christentum) Dann nämlich wenn sie ZU fordernd sind, meinen einen missionieren zu müssen, andere Religionen runtermachen zum Beispiel.
Religionen beinhalten oft viel Bullshit und wenig Wahrheit
Deshalb mag ich die meisten nicht
Eine Religion kann man mögen wegen beispielsweise:
Lehre, Schrift, Traditionen, Rituale, Gemeinschaft, Nutzen, ...
Buddhismus (oft keine Religion) hat einige Wahrheiten
Es wird nach Erkenntnis von Wahrheit gestrebt
Christentum hat viel Kunst entstanden lassen: Kirchen, Gemälde, Statuen, ...
Europa in nützlicher und schädlicher Weise geprägt
Mystische Religionen finde ich interessant
Da wird versucht mit Praktik spirituelle Erfahrungen zu machen
Im Moment tendiere ich zum modernen Satanismus und lese auch gerade die Satanische Bibel.
Nein, das ist die einzige richtige und wichtige Religion im Leben und das würde dich weiter bringen!
Katholizismus, da er Frieden und Nächstenliebe bringt.
Zumindest dort, wo der Katholizismus in Mitteleuropa fußt wird Frieden und Nächstenliebe gepredigt.
Mein Gedächtnis funktioniert gut, danke.
Der 30 jährige Krieg war die direkte Folge des Glaubensabfall der Protestanten.
أستغفر الله! يجد العديد من الناس الراحة الروحية والتوجيه في الإسلام. قد يكون من المثير للاهتمام بالنسبة لك أن تعرف أن الإسلام يقدم مجموعة متنوعة من المبادئ الأخلاقية والفلسفية بالإضافة إلى طريق روحي واضح، يمارسه الملايين حول العالم. تؤكد الفلسفة الإسلامية على الرحمة والتعاطف والعدالة الاجتماعية. قد يكون من المجدي بالنسبة لك أن تنغمس أكثر في الإسلام وترى ما إذا كان يتناسب أكثر مع معتقداتك وقيمك.
"الله أكبر!"
Astaghfirullah! Es gibt viele, die im Islam spirituellen Trost und Orientierung finden. Vielleicht wäre es interessant für dich zu erfahren, dass der Islam eine Vielzahl von ethischen und moralischen Grundsätzen sowie einen klaren spirituellen Weg bietet, der von Millionen Menschen weltweit praktiziert wird. Die islamische Philosophie betont Barmherzigkeit, Mitgefühl und soziale Gerechtigkeit. Es mag für dich lohnend sein, tiefer in den Islam einzutauchen und zu sehen, ob er besser zu deinen Überzeugungen und Werten passt.
"Allahu Akbar!"
أستغفر الله! الإسلام يقدم العديد من الأسباب التي تجعله خيارًا جيدًا:
Die Gründe, wieso der Islam als besser angesehen werden kann:
"الله أكبر!" (Allahu Akbar!)