Welche positiven Auswirkungen hat deine Katze auf deine Gesundheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DaLiLeoMishu

Wenn meine Katze bei mir ist, geht es mir psychisch viel besser. Und wenn sie sich an mich kuschelt, kann es mir eigentlich nur gut gehen. Und wenn ich zum Beispiel Bauchschmerzen habe und sie sich schnurrend an mich kuschelt habe ich das Gefühl, dass es mir gleich viel besser geht. Das mit der Stress- und Angstreduzierung kann ich auch nur bestätigen.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

Sie sind eher ein zweischneidiges Schwert... 😅

anfangs als sie klein waren, war Aktion im Haus, was ich sehr genossen habe. Dann wurden sie ruhiger und sie waren eine Art Ruhepol. Nur leider ging es mir irgendwann gesundheitlich sehr schlecht, da ich eine Allergie entwickelt habe, bis hin zum Asthma

Ganz ohne Zweifel ging es mir mit Katzen seelisch besser. Aber beide tot, Nummer 2 erst vor wenigen Wochen.

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Oh jemine! Das tut mir unendlich leid! :-(
Mein tiefempfundenes Mitgefühl.

Adoptiert ihr wieder Katzen?

McPresley  17.08.2024, 09:09
@DaLiLeoMishu

Nein, ich wollte es erstmal ohne Tiere probieren. Das hat nicht so gut mit meinen Lebensumständen zusammen gepasst. Letztlich bin ich nur durch Zufall an die gekommen und hätte mir normalerweise keine angeschafft.