Hast du Erfahrung mit dem Nassfutter von Leckaland "Büffel pur"?

1 Antwort

Nein, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Hätte es auch nicht geglaubt, wenn mir nicht die Bilder wieder in den Sinn gekommen wären, wo hungrige Katzen panische Büffelherden durch die Prärie treiben ...

😎

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 12:37

Bist du Katzenhalter*in?

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:08
@Roland22
.... wo hungrige Katzen panische Büffelherden durch die Prärie treiben ...

Ich nehme an, dass keine deiner Katzen an schweren Futtermittelintoleranzen leidet?!
Känguru, Lamm, Ziege, Pferd und Büffel sowie Hirsch, Reh, Fasan können wichtige Futterersätze zu den gängigen Futtermitteln sein und tatsächlich dem Tier ein beschwerdefreies Leben mit gutem Geschmack verschaffen.

Selbstredend sind das alles keine Tiere, die eine Katze selbstständig erjagen würde.

Mit Frotsmäusen und gewolfter Maus von Lucky Kitty habe ich es auch - leider erfolglos - versucht.

Roland22  19.06.2024, 14:09
@DaLiLeoMishu

Aus Deinen Beiträgen hier weiß ich, wieviel Erfahrung Du mit Katzen hast. Aber Büffel als Katzenfutter ... ?

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 14:22
@Roland22

Es scheint absurd, keine Frage. So auch Känguru, oder gar Pferd. Aber irgendetwas muss Katze fressen können um zu überleben. Selbstredend ist es so, dass wäre die Katze ein Streuner mit diesen Futtermittelunverträglichkeiten oder sogar -allergien, lebte sie wohl nicht lange. ;-) Das ist der Vor- und Nachteil von Domestizierung: es gibt kaum noch eine "natürliche" Auslese.

Ich kann deine Bedenken und Widerstände absolut nachempfinden.

Animalgirl0808  19.06.2024, 14:27
@Roland22

Hast du eine Hypoallergene Katze bei der falsches Futter schlimm enden kann? Und die brauchen natürlich auch Abwechslung. Wir haben es und verstehen damit die Frage voll und ganz. Was fütterst du denn?

Roland22  19.06.2024, 23:12
@Animalgirl0808

Ich kann es momentan nicht mehr genau sagen, vor vielen Jahren haben wir -allerdings zeitlich beschränkt - für ein Katze einen Papps aus Reis und noch was zusammengekocht.