Wie verbringst du am liebsten Zeit mit deiner Katze?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich verbringe am liebsten Zeit mit meiner Katze, indem .... 52%
Kuscheln auf dem Sofa 28%
Zusammen ein Nickerchen machen 8%
Spielen mit interaktiven Spielzeugen 4%
Gemeinsam im Garten spazieren gehen (mit Leine) 4%
Beobachten, wie sie herumtollt und spielt 4%
Gemeinsam trainieren oder Tricks üben 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verbringe am liebsten Zeit mit meiner Katze, indem ....

Ich persönlich habe zwei Katzen. Und mit beiden mache ich etwas anderes. Der Kater Ludwig/Ludi ist verspielt und mit ihm kann man Tricks üben oder auch mit Spielzeugen spielen.

Bild zum Beitrag

Die Kätzin Fini ist ruhiger aber wild. Sie ist verschmust, aber es macht auch Spaß sie einfach mal zu beobachten.

Bild zum Beitrag

Das ist meiner Meinung nach bei jeder Katze einfach unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Kater, Tierhaltung)  - (Katze, Kater, Tierhaltung)
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ach wie wundervoll! <3 Du hast ganz bezaubernde Katzen! Vielen lieben Dank für deinen Einblick. Mir geht das Herz auf.

Ich verbringe am liebsten Zeit mit meiner Katze, indem ....

Sowohl mit ihnen kuscheln als auch spielen... Wobei meine eine Katze deutlich verspielter und auch kuscheliger ist als meine andere. Tricks üben mit Clickertraining mögen wir auch alle 3 oder gemeinsam auf den Balkon gehen :)

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ich bin mittlerweile übergegangen keinen Clicker mehr zu nutzen, sondern nur noch mit Kommandos zu arbeiten. Funktioniert bei meinem Leo besser. Mishu ignoriert stoisch alles was mit solch einem Training zu tun hat. Dafür hat er auf anderen Gebieten seine Stärken. *zwinker*

anonym0507  26.04.2024, 11:26
@DaLiLeoMishu

Für die tricks, die sie schon können nutze ich auch keinen clicker mehr. Aber wenn es ums erlernen von neuen Tricks geht finde ich den hilfreich um bereits kleine Schritte in die richtige Richtung gut getimet belohnen zu können, bzw im richtigen Moment signalisieren zu können, dass das gerade gut war. Leckerlis haben da eben oft eine kleine Verzögerung. Meine beiden Katzen haben so oder so Spaß dran 🤷🏻‍♀️

Kuscheln auf dem Sofa

Ja anhängliche Kuscheltiger sind beide :-)

Meine Katze ist 14, spielt gern mit der Angel und liebt es mit mir mit zu kommen, wenn ich nicht so weit spaziere. Manchmal läuft sie, manchmal lässt sie sich tragen.

Ab und zu nehme ich den Doggenmix meiner Mum mit, den mag sie total, reibt sich an ihm und dann laufen wir zu dritt durch die Gegend. Meine Katze trägt keine Leine dabei.

Sie liegt am liebsten auf meiner Brust - Gesicht zu mir.

Mein Kater ist 13, eher ein Raufbold der meiner Katze auf die nerven geht. Ein kleiner, mitteilsamer, Jammerlappen ist er auch ^^ Er liegt und schläft immer auf meinen Beinen.

Am liebsten mag er es, wenn man mit der Hand oder einem länglichen Gegenstand (wie eine Gerte) auf seinen Popo oben klopft - sogar richtig doll!

Ich hoffe, das ich noch ein paar Jahre mit den beiden erleben darf *schnief

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Kater, Tierhaltung)
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Dir sei noch ganz, ganz viele Jahre mit ihnen gewünscht! :-)

Ich verbringe am liebsten Zeit mit meiner Katze, indem ....

Wenn es das Wetter zulässt, dann auf dem Balkon mit einem Bier und über Kopfhörer Musik. Die Katze beobachtet dann die Vögel, oder die spielenden Kinder.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Kater, Tierhaltung)
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Was für eine wundervoll entspannte Situation und was für eine schöne Katze! Danke für deinen Einblick. :-)

Kuscheln auf dem Sofa

Ist zwar schon länger her, aber bei einer unserer drei Katzen lief es immer so ab, das sie auf mir drauf lag, sobald ich irgendwo saß.

Immer und stundenlang.