Ist euch schon einmal eine eurer Katzen weggelaufen/ nicht wiedergekommen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Mein liebes Schätzchen war einmal für 3 Tage spurlos verschwunden. Sie kam immer sofort, wenn ich sie rief. Auf Grund dessen habe ich schon nach einer Stunde mit der Suche angefangen.

Sie war gechipt, bei Tasso registriert. Tasso informierte ich sofort.

Die ganze Nachbarschaft hat mitgesucht, alle Straßen, Garagen etc., ohne Erfolg. Am dritten Tag hat mein Nachbar sie gefunden. Sie war in einem Abstellraum in dem Haus meiner Nachbarn, unter einem Regal. Ich habe mich auf den Boden gelegt und sie ganz vorsichtig unter dem Regal herausgezogen und nach Hause gebracht. Zuerst war sie verstört, dann hat sie gefressen, getrunken und schmuste.

Kannst Du Dir vorstellen, wie es mir in den 3 Tagen ging? Weinen, ohne Ende. Nach diesem Erlebnis ist sie nie wieder nach draußen gegangen, noch nicht einmal auf die Terrasse.

Mittlerweile ist mein Schätzchen schon lange verstorben.

Dich zu lieben war so einfach, Dich zu verlieren ist so schwer:

https://postimg.cc/rRSSJKCf

Rapunzel324  06.08.2024, 10:54

Dankeschön für den Stern! Einen dicken Streichler für Deine Miezen und alles Gute für Dich!

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Deine Schilderungen berühren mein Herz und ich kann nachempfinden wie es dir erging. Ich hätte keine ruhige Sekunde gehabt. Für deinen Verlust deines Schätzchen mein tiefempfundenes Mitgefühl.

Wie schon öfters erwähnt ist einer unserer Kater öfters abgehauen und kam auch irgendwann gar nicht mehr zurück.

Der war aber sowieso ein Einzelgänger .

Besonders vermisst hat ihn so eigentlich keiner.

Da wir zu dem Zeitpunkt schon so langsam am ausziehen waren haben wir zu unserer alten Kätzin dann auch keine weitere Katze mehr dazu besorgt.

Ja, oft in meinem Leben.

Das Risiko das Freigänger nicht wiederkommen liegt nach meiner Einschätzung bei 50%. Von den vielen Freigängerkatzen die ich in meinem langen Leben hatte starb nur ein Einziger einen natürlichen Tod an Altersschwäche. Er wurde in meinem Wohnzimmer geboren in einer Wurfkiste die ich für seine Mutter gebaut hatte. Ihn behielten wir von den 4 Katzenkindern. Er war lebenslang Freigänger und manchmal über viele Wochen verschwunden, dann war er wieder da als sei nichts geschehen und war in allerbesten Zustand, gepflegt und gebürstet. Er war sehr langhaarig. Mit den Jahren bekamen wir mit das er sich neben uns noch vier weitere Familien gesucht hatte die vermeinten er sei "ihnen zugelaufen".

Er starb friedlich im Schlaf in der Nacht von Freitag auf Samstag, als ich morgens herunterkam lag er zusammengerollt in seiner Kiste darin er geboren war, sein Körper war kalt. Er starb im sehr hohen Alter von 21 Jahren und 10 Monaten.

Als wir ihn in unserem Garten beerdigten waren alle seine 5 Menschenfamilien anwesend.

Er hatte ein gutes und sehr langes Leben.

FBexperte1965  05.08.2024, 13:56

21 (fast 22 Jahre) ist ein sehr stolzes Alter für Katzen. Würde mich sehr freuen, wenn Dein jetziger 🐈‍⬛ das auch schafft !

Sehr interessant, dass sowohl Dein Kater bei insgesamt vier Familien außer Deiner war - und dass Du ebenso solche Katzen teilweise bei Dir hattest.

Katzen gehen eben immer dahin wo es ihnen beliebt und lassen sich nichts verbieten. 😸

Schön wenn Tierfreunde sie dann auch bei sich für diese Zeit wohnen lassen.

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Was für eine berührende Geschichte. Lieben Dank dafür.
Du schreibst, dass von deinen Katzen 50% nicht wiederkamen? Das ist krass hoch!

Lieben Gruß,
DaLi

Vanaheim  05.08.2024, 09:26
@DaLiLeoMishu

Mißverständnis.

Ich schrieb das nach meiner Vermutung 50% nicht wiederkommen.

Bis auf den oben Beschriebenen wurden alle meine Freigänger überfahren, vergiftet, erschossen, von einem großen Hund erwischt, starben an bzw. wurden eingeschläfert wegen Krebs und anderen Krankheiten oder kamen nicht wieder.

Uns sind auch manchmal Katzen zugelaufen, sie waren auf einmal da und taten so als seien sie schon immer da gewesen, eine blieb 6 Monate bei uns, eine drei Jahre bis sie nicht mehr wieder kam.

Heute habe ich kein Haus mehr und einen Wohnungskater den ich noch mit dem Fläschchen gefüttert habe bis er festes Futter fressen konnte. Er lebt seit fast 15 Jahren mit mir.

Ja.

Durch Zufall habe ich die nach Monaten wiedergesehen.

Die war sehr jung und hat wohl nicht wieder nach Hause gefunden.

Sie war dann einer Familie zugelaufen, die sie aufgenommen haben. Ich hab sie dort gelassen.

Sie hats dort gut und ich fand es grausam, den Kiddies die Katze wieder wegzunehmen.

Weggelaufen ja, aber nach 5 Wochen wieder gekommen.

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Klasse, dass sie wiederkam! :-)
War/ist sie eine Hauskatze? Wie ging es ihr nach 5 Wochen?

HarryXXX  05.08.2024, 08:50
@DaLiLeoMishu

Ein Kater aus dem Tierschutz. Der kam mit knapp 1 Jahr hierher. Er dürfte eigentlich raus, ist aber keine 10 m von der Haustür weggegangen im Normalfall. Zu dem Zeitpunkt war er dann schon vier oder fünf Jahre alt. Seitdem ist er nicht mehr rausgegangen. Der Zustand war nach den fünf Wochen erstaunlicherweise ausgezeichnet. Ich habe den eigentlich nur am entfernten Miauen erkannt. Seine Lieblingshündin hat ihn dann gefunden und ich konnte ihn mit Futter nach drinnen locken.

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller
@HarryXXX

Dramatische Geschichte mit schönem Ausgang. ich freue mich sehr für euch. :-)