Was ist das Lieblingsversteck deiner Katze?

In einem offenen Schrank oder Schublade 38%
Hinter dem Vorhang oder unter dem Bett 25%
In einer leeren Papiertüte oder Karton 13%
Auf einem hohen Regal oder Schrank 13%
Draußen im Garten oder auf dem Balkon 13%
Im Wäschekorb oder in der Wäsche 0%
Unter der Decke oder Bettdecke 0%

8 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In einem offenen Schrank oder Schublade

Hallo,

Meine Katze hasst Besuch und generell Menschen (und Katzen), die sie nicht kennt. Wenn also mal wieder Besuch da ist, versteckt sie sich entweder im oder hinter dem Kleiderschrank meiner Eltern und manchmal auch auf dem Dachboden. Das ist ihr Lieblingsplatz nach Tierarztbesuchen. Sie war aber auch schon oft unter meinem Nachtkästchen.

Liebe Grüße,

🙋🏻‍♀️+🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein ganzes Leben lang Katzen
In einem offenen Schrank oder Schublade

Oft schleicht sie sich in den offenen Schrank und sagt dann nichts, wenn wir ihn zu machen. Glücklicherweise ist sie en Tollpatsch und ich höre sie dann immer rumpoltern da drin. Oft ist sie auch unter einem Stuhl in einer Ecke, wenn ihr etwas nicht geheuer ist.

Am liebsten ist sie aber in ihrem Tipi-Zelt. Da hat sie ihre Ruhe, es ist kuschelig und sie sieht, was wir im Wohnzimmer machen.

Bild zum Beitrag

Kuchen Hochschränke sind sehr beliebt 🙈

Auch ich kenne das verzweifelte suchen, schlimm ist es noch, wenn die Miez taub ist, da kannst umsonst rufen 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
 - (Katze, Wohnung, Kater)

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Oh die Hängeschränke lieben meine auch. Hab sogar hinzu Regale (Ikea) nebenan wie eine Art Treppe, damit meine Kater da raufkönnen.

Schöner Ort da oben! :-)

Topolino50  29.05.2024, 18:23
@DaLiLeoMishu

Ja....schwierig wars, wenn mein Tauber Seelenkater mit seinem weissen Fellkleid ins hinterste Eck zum schlafen gelegt hat, Frage nicht wie oft mir das Herz wegen ihm in die Hose gerutscht ist

Auf einem hohen Regal oder Schrank

Ist mir auch schon oft so gegangen! Am liebsten liegt sie allerdings im Kleiderschrank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hinter dem Vorhang oder unter dem Bett

Unsere kleine Josy hat vor nichts Angst und versteckt sich auch nicht.Unser Kater Rambo hingegen ist eher eine Bangebüx und versteckt sich am liebsten unter dem Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung