Welche Person hat Dich immer unterstützt und Dir Mut gegeben, als es Dir schlecht ging?
sagt mal an :)
12 Antworten
Mein Kissen.
Meine geliebte Mama,
liebe Stolze,
war immer für mich da, sie war der Fels in meinem Leben und hat mich in allem unterstützt! Ihre Liebe hat mich getragen - bis zur ihrem letzten Atemzug!
Und selbst in den 18 Monaten ab dem 13. Mai bis zum 18. Oktober des Folgejahrs, als sie todkrank aus dem Krankenhaus entlassen worden war und unser Hausarzt mir eröffnet hatte, dass Mama die Nacht nicht überstehe, ist sie mir auf wunderbare Weise zur Seite gestanden. Sie hat die Nacht überlebt und war die nüchstrn eineinhalb Jahre ein Schwerstpflegefall. Ich habe sie täglich von Kopf bis Fuß gewaschen und hernach ihren Körper eingeölt und ab morgens 8.15 bis abends um 19.00 habe ich ihr alle halbe Stunde nach der Uhr 100 ml Wasser zu trinken gegeben. Und alle 2 Stunden habe ich sie umgebettet, damit sie sich nicht wundliegt! Ich war Tag und Nacht für sie da, ihr Krankenbett hatte ich im Wohnzimmer aufstellen lassen und nachts rief mich Mama zwei, dreimal, da sie auf ihren Toilettenstuhl musste. Nur einmal in der Woche kam ich aus dem Haus, am Freitagnachmittag, wenn mich ein Bekannter mit seinem Auto für anderthalb Stunden zum Wocheneinkauf runter in uneer Städtle fuhr. Sonst war ich immer zu Hause.Tag und Nacht.
Als Mama dann nicht mehr unter uns war, dachte ich mir, liebe Stolze: W i e habe ich d a s alles bloß geschafft? Und es war mir klar: Es war Mama gewesen, ihre unermessliche Liebe, ihr unglaublich liebes Wesen, das sie hatte, auch wenn sie noch so krank war, so lieb war sie und so kraftvoll und stand mir auch da zur Seite, sodass ich lernte, sie zu spritzen und ihr die Infusion der Salzlösung zu legen, die sie die letzten vier Wochen bekam, da sie nicht mehr trank. Mama gab mir unheimlich Kraft!
Und das Wunderbare war, es gab nie auch nur ein böses Wort von ihr, sondern es war eine große Harmonie zwischen uns, die bewirkte, dass ich innerlich sehr stark war, um Mamas Verfall, ihr langsames Gehen und Verlassen dieser Welt, ertragen zu können. Ich habe ja keine Geschwister und es war mir klar, wenn Mama nicht mehr da ist, werde ich ganz allein sein! Da aber war mein geliebter Uwe, mein Lebenspartner in mein Leben getreten und als Mama nicht mehr unter uns war, war es die Liebe meines lieben Uwe, die mir wiederum Kraft und Halt gab!
Für mich ist es wie ein Wunder, liebe Stolze, als habe Mama Uwe beauftragt, nun an ihre Stelle zu treten! Und mir im Leben so zur Seite zu stehen und mich zu unterstützen, wie sie das bis zuletzt immer getan hat! So ist mein über alles geliebter Uwe nun mein Fels, der immer für mich da ist und mir Halt und Liebe gibt!
Solche Menschen, liebe Stolze, wünsche ich Dir auch! Von Herzen!
Danke, Du Liebe, für Deine gute und wieder so tiefsinnige Frage!
Ich wünsche Dir alles Gute im Leben, liebe Stolze, und alles Liebe!
Herzlich!
Regilindis
Ich bedanke mich herzlich! Mich berühren Deine Worte ebenso! Alles LIebe!
Dazu würde ich gerne alle ermuntern sich diesen Song zu geben mit Video
Götz-Widmann -Ich liebe mich (Ja ist die antwort)
Sowas wie "immer" kenne ich nicht. Es haben mir ab und zu mal Leute geholfen, wenn es mir psychisch schlecht ging. Das war aber nicht von Dauer und wie gesagt nicht immer.
Meine beste Freundin, einer der wenigen Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten. Wir hatten auch unsere Höhen und Tiefen, aber sie hat mich nie verraten und das macht sie leider quasi einzigartig für mich.
👍👍👍 Als ich das gelesen habe, bekam ich eine Gänsehaut. Danke für diese Antwort, sie hat mich sehr berührt!!! 😎