Wenn dir jemand schon am Anfang seine negative Scheiße (Probleme) erzählt, würde dich das nerven?

Nein 56%
Ja 44%

18 Stimmen

7 Antworten

Nein

Nö hab da kein Problem damit, warum auch ? Mir ists eh lieber wenn die Leute sich zeigen wie sie sind, vor allem ists mir wichtig das sie ehrlich sind. Bin auch immer ehrlich und direkt, der eine findet es gut und den anderen stört es, aber juckt mich wenig... Man mag mich oder lässt es einfach sein, man ist ja nicht da um jedem zu gefallen ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war tatsächlich bis vor ziemlich genau einem jahr mit solch einer person befreundet ( für 1 jahr ) am Anfang dachte ich mir "ist schon okay, ich helfe gerne" aber es wurde immer öfter, also sogar schon täglich, und vieles wiederholte sich nur. Und trotz meiner Fürsorge, zb. das ich ihr sehr oft essen ausgab und halt für sie da war, und so sachen wie zb einmal als ich sie davon abgehalten hatte sich vors Auto zu werfen weil sie "suizidgefährdet" ist, tat sie so als würde ich nichts tun und würde ihr ja nur was vorspielen.

Deswegen ja mich stört sowas wenn man es übertreibt, und ich habe eigentlich Verständnis für sowas nur diese Erfahrung war wirklich etwas was ich nicht nochmal machen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mag ehrliche, authentische Menschen, die einem nichts vorspielen. Geht es aber nur um Negatives dann würde ich Abstand halten, das kann einen selbst runterziehen.

Nein

Jein. Das kommt auf die Situation an. Wenn ich Feierabend habe und nach Hause will, mich jedoch die Arbeitskollegin auf dem Parkplatz abfängt und beginnt von ihren gescheiterten Diäten zu erzählen, weil ich während der Schicht mal beiläufig erwähnt habe ich hätte eine Weiterbildung in Ernährung gemacht, dann wäre ich definitiv genervt. Aber wenn jemand um Rat fragt oder einfach mal den Frust rauslassen möchte, habe ich grundsätzlich immer ein offenes Ohr.

Nein

Wenn es in der Art passiert, "damit du erst mal klar siehst, und vorbereitet bist" und danach der optimistische Teil, viel ausführlicher und andauernder kommt, fände ich das ok.

Wenn es jedoch der Einstieg zur Normalität werden soll, äh, ich Danke.