Versteht ihr jetzt, warum ich keine Hilfe von anderen erwarte?

13 Antworten

Naja deine letzte Frage war im Prinzip "es ist mir völlig egal, was andere denken oder sagen, was haltet ihr davon?"

Wer nach Meinungen fragt, wird üblicherweise Meinungen bekommen. Und zwar nicht unbedingt nur bestärkende. Und das weißt du auch oder? Das ganze war ne selbsterfüllende Prophezeiung. Und das sollte sie auch sein. Du wolltest die Bestätigung.

Aber ist es dir nicht eh egal, was andere sagen? War das nicht der springende Punkt der ersten Frage? Dann müsste es auch egal sein, wenn negative Antworten zurück kommen.

Littlethought  17.09.2024, 18:56

In der Pubertäüt Ist das Gehirn des Menschen ein Großbaustelle. Er verliert in dieser Zeit etwa die Hälfte seiner Synapsen. Und so jemandem kommst du mit Logik? Ja ich weiß wir Alten haben den Verlust der Synapsen schon hinter uns.

palusa  17.09.2024, 19:09
@Littlethought

Der fs ist 21. Die Pubertät ist in den letzten Zügen. Der Teil der Großbaustelle ist durch.

Der klingt nur durch seine Dramatik so jung.

Littlethought  17.09.2024, 19:10
@palusa

Bei manchen dauert die Pubertät etwas länger, bei einigen lebenslang.

palusa  17.09.2024, 19:14
@Littlethought

Und wieder andere sind einfach depressiv, möglicherweise traumatisiert und sehr klug.

Hallo Tekeli03,

diese Antworten würde ich der "Nutzervorführung" zuordnen und auf jeden Fall dem Team vorlegen. In aller Regel stimmt das Team dem auch zu, wenn es gerechtfertigt ist, und löscht solche Beiträge.

So etwas erweckt den Eindruck, dass Menschen bestimmte Dinge wie auch Menschen mit aller Selbstverständlichkeit diskreditieren. Das mag deren Attitude entsprechen - und wo ein Finger hinzeigt, zeigen drei Finger zurück.

Hilfreich ist so etwas nur für die Menschen, die das machen: Kick für das eigene Ego, Superiorität gegenüber anderen, die diskreditiert werden "dürfen".

Es gibt aber auch viele Menschen, die helfen wollen. Ich persönlich bin Berater, der Menschen richtig und im Maße dessen, was ich vermag, in gesellschaftlichen und häufig auch sehr kontroversen Themen berate.

Habe den Mut, solche Kommentare oder Antworten dem Team direkt über die Meldefunktion vorzulegen und dazu ein paar Worte zu schreiben: "Hallo liebes Team, ... Mit vielen lieben Grüßen ...".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Es gibt immer Schweine, auch hier auf Gutefragenet. Aber es gibt auch immer wieder Menschen, die ehrlich bemüht sind zu helfen.

Wenn Du Lust hast, befreunde Dich mit mir, dann sehe ich mir Dein Problem gerne im Chat an : )

Manche, ja. Vor allem online, wo es halt keine sozialen Konsequenzen dafür gibt, wenn man sich daneben benimmt. Schlimmstenfalls ist halt ein bedeutungsloser Account weg, ne.

Kann man aus diesem Verhalten auf die Allgemeinheit schließen? Ich denke nicht. Ich mache persönlich ganz andere Erfahrungen in meinem Alltag.

Und ich muss auch sagen, dass ich es persönlich oft schwierig finde, mit solchen Aussagen:

Das ist der Beweis, dass die Menschen auf dich drauf treten und dir schlechtes wollen. Sie wollen dir nicht helfen. Labern einfach nur und versuchen dich nicht zu verstehen. Deshalb erwarte nichts mehr.

Umzugehen. Du stellst das hier als endgültige Tatsache dar, an der es nichts mehr zu rütteln gibt. Das fühlt sich schon als Aussenstehender doof an, das zu lesen, vor allem, wenn man es wie ich für völlig falsch und überzogen hält. Auch ein bisschen Grenzüberschreitend, mir diese Sichtweise vorzuschreiben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das für dich anfühlen muss, die ganze Zeit solche Gedanken zu haben.

Zumal die erste Antwort aus deinen Screens grob und sozial inkompetent ist, aber man ihr nicht zwingend bösen Willen unterstellen kann. Ich glaube eher da hat jemand Mitleid mit dir und fühlt sich frustriert, dass du alle Hilfeversuche von vorneherein als "Laberei" abtust. Du unterstellst halt gerade jedem der antwortet einen bösen Willen. Auch EuerPeter und Burritone, obwohl die Antworten komplett vorbildlich sind.

Kinder sind zum Teil das Spiegelbild und die Visitenkarte ihrer Eltem und dein Leben ist zum Teil das Spiegelbild deiner selbst.

"Man sieht nur mit dem Herszen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.", schreibt Antoine de Saint-Exupéry in "Der kleine Prinz". Öffne dein Herz damit du gut sehen lernst !

Deine negativen Gedanken sind geeignet dich selbst zu zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt