Was denkst du, wenn dich jemand schlecht behandelt?

10 Antworten

Kommt Drauf an in welchem Kontext. Spreche es aber eigentlich direkt an. Das ich so nicht behandelt werden will, sage die Person kann mich nochmal ansprechen, wenn es sich beruhigt hat oder was auch immer in der Situation passend ist.

Ich versuche es so gut es geht nicht persönlich zu nehmen und schütze mich davor bzw lasse mich nicht schlecht behandeln.

Danach frage ich mich, was der Person passiert ist, dass sie es nötig hat, andere schlecht zu behandeln.

Meistens hat es eine Ursache die sogar recht logisch ist, wenn man sie kennt.

Wenn mich die Person interessiert, frage ich evtl nach der Ursache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

ging mir heute so. paar jungs in meiner klasse haben sich über mich lustig gemacht. als ich es erfahren habe, war ich extra nett zu ihnen, denn Allah(swt) lehrt mich ruhig zu bleiben und jeden mit respekt zubehandeln. Er ist mein zeuge und sieht alles, deshalb muss ich mich nicht um "rache" oder sonstiges kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kontakt schläft halt ein. Derjenige wird gemieden. Zeugen brauche ich nicht, weder reale noch imaginäre.

Unanbhängig des Kontextes tut mir die Person leid, sie macht mit sicherheit aktuell eine harte Zeit durch und ihr fehlt jemand zum reden. Das verhalten nach außen ist oft ein Spiegel seinerselbst. Also bitte, verurteilt niemanden für sein Handeln, denkt daran das ihr in seinem Leben gleich gehandelt hättet.