Wenn jemand zu einer Person sagt ich bin froh das sie dieses Spiel mitspielen meint er damit das diese Person ihn unterstützt?

2 Antworten

Wer ein Spiel mitspielt, hilft dabei dem Spiel.

Ob dies aber, für alle Beteiligten dann hilfreich ist, muss man, in jeder Situation herausfinden.

Oder es nur einem dient, der in dieser Gemeinschaft sein Spiel spielt?

Oft kann man nur an der Mimik u Gestik festellen, ob jemand sein Gesagtes, als Lob oder Tadel meint.

Vielleicht, mehr Kontext würde helfen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Naja. Als Arbeitskraft. So wie ich bin froh das sie das akzeptieren. Wir hatten schon viele Probleme mit der Person

158cmJockey  20.08.2024, 09:01
@Zilpzalp2

Spiel ist grundsätzlich abwertend gemeint. Wenn jemand spielt, spielt er mit den anderen.

Er treibt sein Spiel.

Wenn er froh ist, dass du mitspielst, ja, hey....Dann scheinst du auf seiner Seite zu spielen. So würde ich das deuten.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@158cmJockey

Ja. Es war so. Ich freue mich, das sie mitspielen. Wir hatten schon viele Probleme mit dieser Person.

158cmJockey  20.08.2024, 09:03
@Zilpzalp2

Ja, dass du dann deren Spiel zuungunsten dieser Person mitspielst.

Dass du auf Linie bist. Dem Mainstream folgst.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@158cmJockey

Also diese Menschen unterstütze die Probleme mit diesem einen Menschen haben?

158cmJockey  20.08.2024, 09:06
@Zilpzalp2

Ja; genau.

Du schießt nicht quer, sondern siehst es genau wie alle anderen.

158cmJockey  20.08.2024, 09:08
@Zilpzalp2

Ja, grundsätzlich.

Könnte aber auch einer zu dir sagen, der plant, Scholz zu töten und die Macht in der BRD an sich zu reißen.

Ich bin froh, dass du mitspielst, Zilpzalp, wir brauchen eine Henker^^

Deinen Namen habe ich 3 mal gelesen letzt. Also den Vogel.