Welche Parteien sind für eine Remigration?

2 Antworten

Seit einigen Jahren wird der Begriff „Remigration“ verstärkt von rechtspopulistischen und rechtsextremen Akteuren genutzt und im Sinne ihrer Ideologie politisch umgedeutet: als Euphemismus für die Forderung nach massenhaften Ausweisungen von Menschen mit Migrationshintergrund. „Remigration“ wurde zum Unwort des Jahres 2023 gewählt.
Quelle

Du musst klären, ob du den Kampfbegriff annimmst oder eine neutrale Frage stellst.