Welche Partei ist Wirtschaftlich rechts und politisch links.?

3 Antworten

Makroskopisch betrachtet ist es nicht möglich, auf der politischen Ebene Wirtschaft und Gesellschaft voneinander zu entkoppeln. Man kann in mikroskopischen Detailfragen eventuell rechte und linke Tendenzen vermischen, makroskopisch gibt es jedoch nur eine Richtung.

Es kommt nicht darauf an, was irgendwer sagt oder schreibt. Es kommt darauf an wie jemand handelt. Neben den Grünen und der BSW wird es derweilen sehr rar links von der Mitte.

Also die FDP ist wirtschaftsliberal und ansonsten liberal bzw. progressiv. Die Union steht wirtschaftlich zwar auch rechts, ist aber konservativ und damit nicht links. Die AfD steht noch weiter rechts.

SPD, Grüne und vor allem die Linkspartei sind links.

BSW ist wirtschaftlich links, ansonsten eher rechts.

Annonymnuss
Beitragsersteller

Ja BSW ist genau das Gegenteil von dem was ich möchte.

Union und AFD sind mir zu rechts.

SPD und die Grüne sind mir nicht sympathisch. Die Linkspartei ist mir zu links.

😅

Das ist für mich am ehesten noch die FDP.